Aminosäuren in der Nahrung!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedes Mal, wenn du Fleisch, Eier oder Milchprodukte zu dir nimmst wirst du Aminosären essen, denn diese bestehen größtenteils aus Proteinen (Eiweiße) und die Einzelbestandteile aus denen sich Proteine zusammensetzen sind Aminosäuren. Auch dein Immunsystem selbst , und auch dein Hormonsystem, ja eigentlich den ganzer Körper besteht aus Proteinen und damit aus Aminosäuren.

Jetzt beantworte dir die Frage selbst, ist es gesund besonders viel Fleisch zu essen - Nein - die Mischung macht es, Ernährung sollte ausgewogen sein.

aminosäuren gibt es auch in pflanzlichen proteinen. der körper kann diese zu ca. 70% verarbeiten, die tierischen dagegen nur zu ca. 30%. über die mengen/zusammensetztung entscheidet der körper selbst, überschuss wird über die nieren ausgeschieden. grosse mengen an tierischem protein verursachen mit der zeit nierenprobleme, aber auch andere organe können beschädigt werden. Barry White starb an nierenversagen, Luciano Pavarotti an speicheldrüsenkrebs, beide haben viel tierisches protein gegessen, welches ihnen auch anzusehen war. es ist falsch zu glauben, dass viel tierisches protein zur mehr muskeln verhilft (wahrscheinlich der hintergrund deiner frage), es ist nicht so, dass das protein dorthin landet, wo wir es wollen (muskeln). vielmehr werden diese proteine erst gespaltet, danach bildet sich der körper die aminosäuren und deren zusammenmischung nach bedarf (vorrangig um den zellerneuerungsprozess zu unterstützen)

patricia96 25.06.2011, 11:46

vielen Dank erstmal, nein um Muskelaufbau geht es nicht. Ich vermute das sich Aminosäuren auf den Hormonhaushalt auswirken und es somit zu Problemen bei Haut und Haar kommt. Besonders bei Jugentlichen die sich in der Pupertät befinden. Dazu möchte ich einige Recherchen anstellen. Ich vermute das das alles irgendwie zusammenhängt. Ich möchte eigentlich grundsätzlich herausfinden wie ich die Warzen meiner Tochter in den Griff bekommen kann. Vieleicht kann man das mit spezieller Ernährung erreichen.??? Mal schauen. An alle: ich wäre für weitere Tipps sehr dankbar! VG

0
rovercraft 25.06.2011, 13:13
@patricia96

in dem falle einen dermatologen aufsuchen, warzen werden auch von viren verursacht.

0

eier, fleisch, erbsen, bohnen sind sehr eiweissreich , besonders viele solltest du aufnehmen, wenn du unterernährt bist oder bodybuilding betreibst , für diesen zweck gibt es die aminosäuremischung "powerplay" zu kaufen, was den muskelaufbau beschleunigt...auf den hormonhaushalt hat das keinen einfluss..

Was möchtest Du wissen?