Amiibo Karten für Nintendo Switch selber machen?

1 Antwort

Naja ich hab Grad nicht im Kopf wie man bei einem 3ds amiibos einscannt aber selbstgemachte NFC sticker/Karten gehen tatsächlich schnell und einfach . Habe tagmo auf dem Handy , die Daten der Bewohner die ich will online runtergeladen und 2 Codes gegoogelt um dementsprechend die Daten Verschlüsseln und damit die NFCs zu aktivieren.

Muss also nur Bewohner auswählen , Handy an die Karte halten und scannen lassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für tagmo muss mein Handy NFC unterstützen oder? Mein Galaxy S8 hat das nämlich nicht soweit ich weiß, aber ich könnte es mit einem älteren Handy von mir probieren, danke! :)

@Klaragoescrazyy

Das s8 2017 hat laut Google die NFC Möglichkeit^^ das erste Mal wars bisschen knifflig weil man erst alles zusammensuchen und einstellen musste aber nun kann ich ne Karte in 1-3 min einfach beschreiben weil die Dateien schon bereit sind :)

@Worriedami

Habe es auch jetzt mit meinem S8 probiert und hat alles super geklappt, danke nochmal für den Tipp! :)

Hallo ich bin schon den ganzen Tag auf der Suche nach diesen 2 Dateien. Ich glaube ich habe sie schon gefunden. Aber irgendwie speichert der diese in google drive. Aber von da aus kann ich die nicht in der App einfügen oder von der app darauf zugreifen. Was mache ich bloß falsch?

Kannst du mir evt. Bitte weiterhelfen?

Wo bekomme 7ch diese beiden Schlüssel her und wie füge ich diese ein. Ich bin am verzweifeln...