Amigo Pferdedecke Größe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich kurz gefragt seid wann Amigo-Decken mit so einem Maß verkauft werden und mal kurz gegooglt und eine Decke XL mit Rückenlänge 130cm gefunden. Soll Kaltblüter und schwerer gebauten Pferden passen. Ist z.B. im Halsausschnitt großzüger und an den Seiten länger.

Also bezieht sich das S, M oder L auf die Statur des Pferdes und nicht auf die Rückenlänge, die muß noch extra gewählt werden.

Ich würde sagen  Warmblut (F).Je nach Körperbau.Meistens steht auf den Decken aber auch die Centimeterlänge dran.Also in deinem Fall 140cm.Wenn du sie im Laden kaufst kannst du auch einfach den Verkäufer fragen.

LG

Eskadron Halfter in WE, wie fallen sie aus?

Hallo, ich habe einen Wallach der 1,76 groß ist und habe nun vor ein Eskadron Halfter zu kaufen. Mein Wunschhalfter gibt es allerdings nur noch in WE. Wie fallen Eskadron Halfter in der Größe aus? Seine Trense ist ebenfalls Größe WE allerdings ist sie im vorletzten Loch eingestellt. Seine normalen Halfter sind in Größe WB aber immer im vorletzten Loch. Vielleicht kann mir da ja jemand weiter Helfen

...zur Frage

Ist der Wallach zu groß, und wieviel groß wird er noch?

Hey, ich bin grade auf der Suche nach meinem ersten eigenen Pferd und hab mich in einen Wallach verliebt der 1.65 cm groß ist. Ich bin allerdings ziemlich klein(1,63 cm)...:D meint ihr das würde von der größe her noch passen? Also ich bin schon einen der so groß war geritten wurde allerdings immer hochgeworfen deswegen weiß ich nicht ob ich so leicht hochkommen würde:D Lange Rede kurzer Sinn: Der Wallach ist 5 Jahre alt und kann man sagen wie groß er in etwa noch wird? Klar wachse ich auch noch etwas aber würde es gerne wissen:)

Lg♡

...zur Frage

Mein Pony ist 140cm gross und hat einen Dressursattel. Halfter größe Pony passt schon nicht mehr, sollte ich dann Größe Dressur oder Pony kaufen für den Sattel?

...zur Frage

Welche Größe braucht mein Pferd bei der Trense?

Ich hab beim Krämer Cob gekauft war zu groß, pony war zu klein was soll ich jetzt für ne Größe nehmen bin ratlos

...zur Frage

Welche Trensengröße für welsh a Wallach?

Ich suche für meinen Welsh a Wallach eine Trense, doch das Problem ist ,dass ich nicht weiß in welcher Größe. Er hat ein feines Köpfchen , weshalb ihm beispielsweise Halfter von Krämer in Größe Pony oder Shetty nicht passen. Da leider keine Maße von den Trensen gegeben sind, sodass ich nachmessen könnte, hoffe ich auf Eure Meinung. Er trägt sein Halfter in der Größe "Foal". Da er aber ein Stockmaß von 1.22m hat , kann ich mir nicht vorstellen, dass im Mini-Shetty passt. Naja , vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir eventuell einen Tipp bezüglich der benötigten Größe geben . Danke im voraus :) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?