Amigo Pferdedecke Größe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe mich kurz gefragt seid wann Amigo-Decken mit so einem Maß verkauft werden und mal kurz gegooglt und eine Decke XL mit Rückenlänge 130cm gefunden. Soll Kaltblüter und schwerer gebauten Pferden passen. Ist z.B. im Halsausschnitt großzüger und an den Seiten länger.

Also bezieht sich das S, M oder L auf die Statur des Pferdes und nicht auf die Rückenlänge, die muß noch extra gewählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen  Warmblut (F).Je nach Körperbau.Meistens steht auf den Decken aber auch die Centimeterlänge dran.Also in deinem Fall 140cm.Wenn du sie im Laden kaufst kannst du auch einfach den Verkäufer fragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?