AMI BIOS 3x Lang in einer Schleife Mainboard kaputt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Ich habe schon geschaut was es sein kann und wurde auch bei Wikipedia
fündig: fehler im tastatur-interface... Eine Tastatur ist nicht
angeschlossen selbst wenn wäre es nur eine USB Tastatur

Dafür habe ich immer eine PS2-Tastatur hier die ich nicht hergebe ;-)

Nur leider habe ich vergessen zu schreiben das kein Bildschirm Signal kommt und ich somit nicht ins BIOS komme...

Dann würde ich mal den Sitz der Grafikkarte und des Kabels zum Monitor nebst Stromkabel desselben überprüfen.

USB bekommt kein Strom

Auch die Verkabelung überprüfen.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph34212
03.08.2016, 20:04

Hallo Linuxhase,
Ich habe in diesen PC keine Grafikkarte verbaut da es nur ein Office PC werden soll und da eine APU reicht (: des Weiteren habe ich auch nochmal alle Kabel geprüft und alle teile ausgetauscht bis auf das Mainboard(CPU, RAM, Netzteil die funktionieren) und somit konnte ich die anderen teile ausschließen. Es müsste somit das Mainboard sein was ich leider neu kaufen muss...
Danke für dein Hilfeversuch!

LG Chris(vom Handy)  

1

Dieser POST-Code bedeutet bei den meissten Herstellern,  dass die ersten 64kB des Adressraumes nicht beschreibbar / fehlerhaft sind.

....ist also sehr wahrscheinlich ein Problem des Arbeitsspeichers....

....natürlich kann es auch ein Problem des Mainboards sein, dessen Sockel für den Arbeitsspeicher beschädigt ist...

....es kann auch eine unglückliche / für dieses Mainboard unzulässige Kombination verschiedener RAM-Module sein   ->  Speichermodule  einzeln testen...

Wenn diese POST-Beeps zu hören sind, sitzt die CPU schon mal richtig !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das c-mos ggf. zurücksetzen. Wie das geht sollte in dem Handbuch vom MB stehen.
Aber ACHTUNG während du das machst muss der pc ganz aus sein!
Zum anderen hast du den stecker für die CPU richtig eingesteckt? Sei dir sicher das der Stecker ganz drin steckt.
Und benutzt du den Video Ausgang am MB?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph34212
03.08.2016, 20:34

Hallo, ich habe es ans MB angeschlossen und ich habe grade keinen Jumper zu Hand. Kann man es auch mit einem Kabel kurzschließen?

LG Chris

0

Hast du das BIOS überhaupt schon richtig eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christoph34212
03.08.2016, 10:38

Wie denn ohne Signal an den Bildschirm... ^^

LG Chris

0
Kommentar von simon151102
03.08.2016, 10:40

Beim starten des PCs F2 oder eine andere F-Taste drücken. Dann kommst du ins BIOS und kannst da die richtigen Einstellungen vor nehmen

0
Kommentar von simon151102
03.08.2016, 10:40

Einfach Googlen "wie komme ich ins AMI BIOS"

0
Kommentar von Christoph34212
03.08.2016, 10:51

Mir ist durchaus bekannt wie man mit dem Neuland umgeht... ^^ (ich weiß wie ich ins BIOS komme) Nur leider habe ich vergessen zu schreiben das kein Bildschirm Signal kommt und ich somit nicht ins BIOS komme...

LG Chris

1

Was möchtest Du wissen?