Ami Akzent Verbessern?

3 Antworten

Sprechen verbessert man nur indem man spricht. Wenn du die Möglichkeit hast mit deutschen Muttersprachlern zu kommunizieren, dann nutze jede Gelegenheit, die sich dir bietet.

Ja, ich habe ein paar Sprachpartner, mit wem ich Wöchentlich sprechen...aber jede von ihnen haben mich ganz verschiedene Tips gegeben. Also ich frage für eine allgemeine Antworten oder so ähnlich. Aber danke :)

0

Das ist doch nicht so wichtig, Hauptsache die Leute in Berlin verstehen dich. Ich war vorkurzem in Amerika und hatte trotz meinem deutschen Akzent keine Verständigungsprobleme. Beim Sprachenlernen gilt immer: Learning by doing. Du kannst vorher schon mal Bücher auf deutsch lesen, Filme auf deutsch schauen und möglichst oft mit Leuten deutsch sprechen, um dich an die Sprachmelodie zu gewöhnen. Sobald du in Deutschland bist, kommt der Rest von allein. :)

Ja, aber ich bin besorgt, dass sie werden Englisch sprechen, wenn ich Deutsch mit ein Akzent sprechen. Ich muss sehr viel in zwei Monate lernen, also will ich nur Deutsch sprechen. Aber vielen Dank für die Tips!

0

Nimm die heisse Kartoffel aus dem Mund! Nein, Scherz! Das Einzige was Du machen kannst um deinen Akzent zu verbessern, ist langsam zu sprechen und sorgfältig zu artikulieren. Amerikaner haben so die Eigenart, daß sie einen Satz von 2 Zeilen in 2 Sekunden raus zu sprudeln und dabei die Mundmuskulatur so wenig wie möglich zu verwenden. Jedenfalls hatte ich bei denen die ich kenne den Eindruck. So als wenn sie eine heisse Kartoffel im Mund haben. Wieso willst Du Deinen Akzent verbergen? Schämst Du Dich Deiner Herkunft? Ein Akzent kann auch ganz interessant sein. Trotzdem viel Erfolg!

Yay, perfekt! Und ja, ich spreche schnell, haha. Ich kann nicht wie ich esse Kaugummi sprechen, weil dann denke ich, dass ich wie eine 'Valley Girl' klingt -.- Aber vielen Dank für deine Antwort!

0
@Headnotic

Also hatte ich mit der heissen Kartoffel doch recht!?!? ;-) Viel Glück Ein frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

0

Was möchtest Du wissen?