AMG mit Gas fahren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du sparen willst kauf dir ein Auto mit nem guten Kompressor oder Turbolader aber keinen E55

Die Karre hat zwar 400PS, wiegt aber auch soviel wie ein Schiff. Da kommt kein "Spaß" auf.

Mit nem Golf R32 oder was ähnlichem hätteste deutlich mehr spaß.

hatte bis jetzt einen w211 E320 cdi der ging auch relativ gut sag ich mal .....möchte eher etwas günstiges also sparsames n Diesel oder wie eben Gas ........bin leider noch Azubi :) gruss danke für die Antwort

0
@Adrian1804

Die einzigen Leute die hier E55 oder E320 (bzw Mercedes E-Klasse im Allgemeinen) fahren sind Landwirte und Opas.

In Großstädten sehe ich damit häufig Südländer rumfahren die einen auf dicke Hose machen wollen.. man sieht den Karren aber an, dass sie schonmal ein Totalschaden waren oder da völlig andere Motoren drin sitzen. Da steht schonmal E55 AMG drauf aber unten kommt nur so ein dünnes Röhrchen raus, und wenn die Karre anspringt hört man den Vierzylinder ohne Luftfilter..

Wenn du wirklich GEld für ein vernünftiges Auto übrig hast, hol dir auch ein vernünftiges Auto und nicht so eine Pseudo-"ich bin reich und fahr ein teures auto"-Karre ;-)

PS: Wer sich einen E55 wirklic hleisten kann ist auf Gas nicht angewiesen.

0
@Pommbaerbaer2

Ja da haste schon recht ......aber da mein Arbeitsweg 80km weit weg ist und der 320 cdi wirklich sehr wenig verbraucht (6,5-7,5) für den Motor sage ich mal .......naja Trotzdem danke ich dir :)

0
@Adrian1804

6,5-7,5 finde ich eher viel..

Und auch wenn du einen E55 auf Gas umrüsten würdest: Der Verbrauch ist nur geringfügig niedriger. Der wird auf jeden Fall kostenmäßig deutlich mehr verbrauchen als dein CDI.

Dazu kommt, dass ein E55, den du dir als Auszubildender leisten kannst, nicht mehr wirklich neu oder gut in Schuss ist. Da werden schnell teurer Reparaturen zusammen kommen... (sonst verkauft man einen E55 nicht so billig). Da das kein Standardwagen ist sind Ersatzteile entsprechend teuer.

Da gibts einige Autos die wesentlich erotischer, schneller und sparsamer sind als immer diese E-Klassen...

0

Du bist Azubi und willst einen e55 unterhalten? Denk mal an Verschleiß und Unterhalt

0

ich würd´s mir holen & gönn .alles nur neider die schreiben hol dir ein Golf oder sonstiges das opas etc damit fahren die haben keine ahnung hahaha

Es steht diesem Wagen nicht, es auf Gas zu fahren !

Wenn AMG dann richtig !

Was möchtest Du wissen?