Amethystdruse reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atlanticwave, nein, der Amethyst ist gut, um andere Steine zu entladen und zu reinigen. Bei Verschmutzungen nur mit destilliertem Wasser reinigen, sonst Kalkflecken. Ansonsten Staubsauger. Nicht in direktes Sonnenlicht stellen, Box nicht notwendig. Meine Druse steht seit 10 Jahren an einem schattigen Ort im Zimmer. Farbe unverändert. Lieber Gruß Eberhard

Schützt eine Sonnenschutzcreme mit LSF 10 so gut vor Falten wie eine mit LSF 30?

Schützt eine Creme mit LSF 10 genau so gut vor Hautalterungsprozesse welche durch die Sonne verursacht wird, wie eine Creme mit LSF 30? Die meiste UV-Strahlung wird doch auch mit LSF 10 abgeblockt, oder nicht? Die UV-Strahlung ist doch am meisten an den Hautalterungsprozessen beteiligt?

Nur weil eine Sonnenschutzcreme mit LSF 30 besser vor Sonnenbrand schützt muss sie doch noch nicht besser vor Falten schützen?

...zur Frage

Wie lange muss man in der Sonne für einen Sonnenstich sein und ensteht ein Sonnenstich durch Hitze oder UV Strahlung?

Bitte keine guten Ratschläge oder vorsichtsmaßnahmen die sind mir bekannt. Mich interessiert wirklich nur obiges, Gerne auch eigene Erfahrungsberichte ;) Danke

...zur Frage

UV-Strahlen durch Fensterglas - ja oder nein?

Zur Vorgeschichte: ich hab ein Armband von DM bekommen, dass die Stärke der UV-Strahlung anzeigt. Bei keiner Belastung (drinnen) ist es weiß, bei starker Belastung dunkel lila (draußen in der Sonne), dann gibts noch zwei Mittelstufen im Schatten.

Ich wollte heute meiner Schwester demonstrieren, dass es funktioniert und bin während dem Mittagessen aufgestanden und zum Fenster gegangen. Das Armband hat sich verfärbt. dann meinte sie, es könnte aber nicht auf UV-Strahlen gehen, weil ein Fenster keine UV strahlen durchlässt. Dann hab ich es mit einer normalen Lampe versucht um zu sehen, ob es wie diese Solar-Taschenrechner oder auf Wärme funktioniert, aber unter der Lampe blieb es weiß.

Nun zu meiner Frage: Lässt Fensterglas UV-Strahlen durch? Ja oder Nein?

Wenn nicht: Woran orientiert sich das Armband sonst? Oder lässt das Glas nur UVA aber keine UVB strahlen durch?

...zur Frage

Welcher SciFi Film?

Ich suche einen SciFi Film, den ich vor längerem (vor 2000?) gesehen habe.

Er spielt auf der Erde. Die Sonne droht sich in einen blauen Zwerg (?) zu verwandeln und die Erde mit UV Strahlung zu überfluten und alle Menschen zu töten. Eine Nachricht aus dem All wird aufgefangen und sie beinhaltet eine Art Musik. Jugendliche, die sie hören beginnen sich zu verändern, aber nicht die Erwachsenen. Diese denken, es ist eine Art Alienkrankheit. Des Rätsels Lösung ist jedoch, dass die Körper der Jugendlichen so durch die Musik umgebaut werden, dass sie der UV-Strahlung widerstehen können. Die letzte Szene ist, wie Jugendliche in den Himmel schauen und die Sonne blau wird.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ist die Hautfarbe der schwarzen Menschen eine Modifikation?

Wir haben grade in Bio das Thema Genetik und dazu gehört auch die Modifikation. Eine Modifikationen ist ja eine phänotypische Veränderungen eines Organismen, welche durch unterschiedliche Umweltfaktoren hervorgerufen wird. Und wenn man länger in der Sonne ist wird die Haut ja auch dunkler. Kann es sein dass die durch die starke UV Strahlung so doll dadurch betroffen waren dass sie es weiter vererbt haben und deshalb jetzt jeder dort Schwarz ist, weil wenn eine Weiße mit einem Schwarzen ein Kind hat wird das ja auch leicht dunkel. Oder ist das einfach nur eine andere "Art" Mensch?

...zur Frage

Habe ich Schwarzer Hautkrebs bekommen?

Ich habe einen kleinen runden schwarzen Punkt auf meiner Haut und habe Angst das ich „schwarzen Hautkrebs habe. Jedoch soll dieser von der UV-Strahlung kommen und ich habe diesen Punkt nicht im Intimbereich, Aber in der Bikinizone, wo keine Sonne /herankam/herankommt. Was denkt Ihr? Ratschläge?(ich bin 14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?