Amerikanisches Konsolat

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dort arbeitet amerikanisches Personal. Die melden sich natürlich erst mal auf Englisch.

Sprichst du aber deutsch mit denen, werden sie dir auch auf Deutsch antworten bzw das Gespräch an jemanden verbinden, der Deutsch beherrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dea2010 11.03.2014, 09:39

Ergänzung: Das heisst Konsulat.

0

Ich nehme an, dass man sich dort auf Englisch melden wird.
Rufe beim amerikanischen Konsulat an und finde es heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

languagewizard 11.03.2014, 08:54

Beim Konsolat wird man vielleicht getröstet :)

2

Am Telefon wird meistens beides gesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn Du im US Konsulat in Deutschland anrufst sprechen die Mitarbeiter deutsch und englisch. Melden werden sich die meisten aber auf englisch.

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werdensich wohl zwar auf englisch melden, Du kannst aber auf deutsch antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls der AB ran geht ist es Englisch.Aber leicht verständliches sauberes Englisch.

Das Personal meldet sich auf Englisch,spricht aber auch Deutsch wenn du es ihnen höflich sagst das sie es tun sollen oder sie merken das dein Englisch zu schlecht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher erst englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?