Amerikanisches Gesetzbuch?

6 Antworten

Das amerikanische Rechtssystem ist relativ kompliziert.

Anders als etwa in der Bundesrepublik gibt es in den USA kein übergeordnetes Bundesrecht, sondern ein bundesstaatliches Recht.

D.h. "die 50 Bundesstaaten der USA haben als teilsouveräne politische Einheiten ihre eigene Verfassung und behalten das Recht, unabhängig Recht in allen Bereichen zu schaffen, die nicht ausdrücklich durch die Verfassung an den Bund übergeben wurden".

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_der_Vereinigten_Staaten

Das heißt im Klartext, wenn Du einzelne Fälle von Polizeigewalt als Beispiele wählst, musst Du dich vermutlich mit dem Recht des jeweiligen Bundesstaates befassen.

Wie lange darf man in New York als 15jähriger abends raus?

wie ist es mit dem jugendschutzgesetz in new york?

wie lange darf man in new york als 15 jähriger raus abends?

und wie ist es als 16 jähriger?

...zur Frage

Gibt es in den USA so etwas wie Volksverhetzung?

Es ist ja eindeutig, dass Donald Trump etwas gegen andere Religionen bzw. bestimmte Menschengruppen hat. Darf er das als Vorbild zeigen? Ist das Volksverhetzung?

...zur Frage

unerlaubt fotos von jemanden schießen?

Hi Leute,

also zu diesem Thema gibt es ja immer verschiedene Meinungen, die einen sagen ja die anderen nein. Nach meiner Recherche ist es durchaus erlaubt ohne die Erlaubnis Fotos von einer Person zu machen, solange man diese nicht veröffentlicht oder einer dritten Person zugänglich macht.

Doch wie sieht es damit aus, wenn man unerlaubt Fotos von Flughafenmitarbeitern im Transitbereich macht ? Ich arbeite nämlich am Flughafen und wir hatten gestern einen stinkreichen amerikanischen Anwalt als Gast, der von jedem und alles Fotos machte und auch auf der Bitte hin damit aufzuhören, nur sagte, dass es Fotos machen kann soviel er will, solange er sie nicht veröffentlicht, er kenne sich sehr gut auch mit dem deutschen Gesetz aus bla bla bla.

Nun ja, die Geschicht endete damit, dass die Polizei ihn "höflich" zu verstehen gab, er möge jetzt alle Bilder löschen. Undzwar sofort.

Was sind eure Meinungen dazu ?

...zur Frage

Kein rassist aber warum ist das so?

Ich bin sicher kein rassist aber egal wie tolerant ich versuche zu denken die amerikaner kann ich einfach nicht ernst nehmen die kommen mir immer irgendwie verrückt minderintelligent rüber egal wie ich versuche tolerant zu sein....woran liegt das? Ich kann deren gesetze lebensweiße und was für leute die zu präsidenten ihren übertiebenen aberglauben usw eijfach nicht ernst nehmen die kommen mir immer sehr verrückt rüber bin ich der einzige der das so sieht?

...zur Frage

Kann ich was als deutscher Schüler gegen die Waffengesetze in Amerika machen?

Ich interessiere mich sehr für die Waffengesetze in Amerika und würde gerne auch was dafür tun. Ich wünschte, ich könnte dort irgendwie mithelfen gegen die NRA. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich was tun kann?

...zur Frage

Wieso ist die Todesstrafe teilweise immer noch angewandt (z.B. China, USA) haben die Menschen so ein differentes Weltbild und einen anderen Sinn für Moral?

Und wieso wird dies gerade von Christen in den USA befürwortet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?