amerikanisches associates degree in deutschland?

3 Antworten

Deine Frage kann wirklich nicht so einfach beantwortet werden, es kommt darauf an welche Fächer Du belegt hast, diese kannst Du dann überprüfen lassen. Du kannst aber auch hier mehr über die Anerkennung lesen: anabin.de

ich fange ja jetzt erst im januar damit an und wüsste gerne welche fächer ich belegen müsste dann falls das einer wüsste oder mir sagen könnte wo ich anrufen kann oder an wen ich mich spezifisch wegen diesem thema wenden sollte . falls einer von euch was näheres weis wäre das total super !

0

Hallo Lisalein, ich bin gerade auf deine Frage gestossen und mir geht es aehnlich wie dir. Ich sitze auch fest und weiss nicht, welche Faecherwahl anerkannt wird. Es ist eine Weile her seit du deine Frage gestellt hast...weisst du mittlerweile etwas mehr? Ich wuerde mich freuen, wenn du mir helfen koenntest. Ich bin neu auf diesem Forum und kenn mich nicht allzu gut aus. Danke und viel Glueck. :-)

Naja jetzt kommt es drauf an was für einen du wohl gemacht hast wenn ich das richtig verstehe ;)

Muss man in den USA für eine kaufmännische Ausbildung aufs College?

Wenn man sich Filme aus den USA anguckt, dann sieht man dort College Absolventen, die dann normale Büroarbeiten übernehmen. Eben wie Industriekaufleute oder Großhandelskaufleute.

Gibt es dort überhaupt so ein duales System, wie wir es haben? Entspricht ein College Abschluss einem Bachelor in BWL oder ist dieser minderwertiger?

...zur Frage

Darf ein Thailänder mit Highschool-Abschluss in Deutschland studieren?

Genügt ein Highschool-Abschluss aus Thailand, um in Deutschland studieren zu dürfen? Den Highschool-Abschluss erwirbt man in Thailand nach zwölf Schuljahren. Steht das dem deutschen Abitur gleich?

...zur Frage

Wird ein Bachelor aus Amerika in Deutschland anerkannt?

Wenn ich ein Bachelor's Degree in Amerika mache, wird es dann in Deutschland anerkannt? Und kann man damit auch einen Master (in Deutschland) machen?

Ich weiß, dass ein Bachelor aus Deutschland in Amerika nicht anerkannt wird, weil es in Deutschland nur drei Jahre dauert. Aber wie ist es umgekehrt?

...zur Frage

Rumänisches Abitur in Deutschland anerkannt?

Hey,

ist das rumänische Abitur( Baccalaureat) in Deutschland anerkannt? Dh. kann man damit problemlos an deutschen Universitäten studieren?

Grüße

...zur Frage

Unterschied: akademischer Grad - staatliche Anerkennung

Hallo zusammen!

Folgende Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Bachelor-Abschluss, der als akademischer Grad gilt (z.B. Uni oder FH) und einem Bachelor-Abschluss, der zwar staatlich anerkannt, aber kein akademischer Grad ist (z.B. Berufsakademie)?

Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich von einem Bachelor, der an einer Berufsakademie abgeschlossen wurde gegenüber einem "Uni-Bachelor"?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wird US highschool Abschluss in Deutschland als Abitur anerkannt?

Wird ein US highschool Abschluss (aus FL) in Deutschland als allgemeine Hochschulreife (Abitur) anerkannt? Kann jemand mit US highschul Abschluss an jeder europaeischen Universitaet studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?