Amerikanischer Rapper/ Hip hop?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehr unrealistisch leider. Man braucht massig Glück um heute bekannt zu werden in dem Maße, so dass man dann genug verdient um davon zu leben.

Geh zu Leuten die Musik releasen und/oder ne gewisse Reichweite haben und reib denen unter die Nase was dein Freund kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür muss er erst mal 1 nicen Track dropen, der übelst gehypet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollte er einen entsprechenden YouTube-Kanal aufsetzen, und wenn ihn da die Leute abonnieren und seine Musik dadurch bekannt wird, dürften schnell auch Musikverlage auf ihn aufmerksam werden. Zudem kann er entsprechende CDs mit seiner Musik an einzelne Musikverlage schicken. Vielleicht auch an Radiostationen, die spielen ab und zu auch mal Musik von eigen Produzenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inna2112
02.11.2016, 13:21

Naja das mit den Radiostationen ist ehr unrealistisch, gibt kaum Radiosender die hip hop laufen lassen

0
Kommentar von ScharldeGohl
02.11.2016, 13:30

ich würde trotzdem keine Gelegenheit ungenutzt lassen, selbst wenn er nur ein Nein kassiert hat es zumindest versucht. Wenn du von vornherein schon eventuelle Möglichkeiten ausschließt, dann limitiert er sich selber

0

Hi Inna2112,

Ich würde deinem Freund zum Beispiel empfehlen einen Youtube Kanal zu eröffnen, wo er regelmäßig neue Tracks hochlädt. Dabei ist extrem wichtig, dass dein Freund nicht direkt aufgibt und das ganze wirklich mit Leidenschaft macht. Außerdem ist es ein Vorteil, wenn er sich aus der Masse abhebt - dadurch kann er leichter gefunden werden !

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal hören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schwierig. Begabte gibt es wie Sand am Meer.  Du musst extreme Leidenschaft und einen starken Willen haben. Extrem viel Glück kann auch klappen,  darauf würde ich aber nicht zählen^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte einen Manager einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?