Amerikanischer Radiosender mit Musik aus den 20er und 30er Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter Audials, da kannst du weltweite Radiosender hören, auch nach Jahrzehnten sortiert bzw. nach Ländern / Musikrichtungen etc.

http://live.audials.com/de#!radio

es gibt auch eine App und Mobile-App davon

25

danke für den Stern!

0

Bei boomerradio.com findest Du genügend Beipiele für Oldies ab den 50er Jahren. Und hier z.B. findest Du Musik aus den 20er und 30er Jahren:

http://www.the1920snetwork.com/

Sonst kannst Du natürlich in Deine Suchmaschine eingeben:

online radio 20s 30s music

swing music online radio

40s music online radio

dixieland music Internet radio

roaring twensties music radio

usw usw

AFNeagle

Wie hieß diese Serie aus den 80er Jahren? Puppenhaus?

In den 80er Jahren lief eine Serie für Kinder im Stil der 20er 30er Jahre! Es ging um ein hübsches Puppenhaus, in dem eine (oder mehrere) Püppchen wohnten und lebendig waren! Es war eine wunderschöne und liebevoll gestaltete Sendung! Kennt die jemand?

...zur Frage

Autoradio türkische radiosender empfangen

Hallo undzwar wollte ich mir bald ein neues Radio für mein Auto kaufen und möchte gerne Musik aus der Heimat hören.

Wie kann ich türkische Radiosender auf meinem auto Radio hören? Worüber muss mein Radio dafür verfügen und natürlich möchte ich nciht auf deutsche radiosender nicht verzichten?

...zur Frage

Ab wann wusste man das Radioaktivität, bzw. radioaktive Strahlen schädlich für den Körper sind?

Muss ja irgendwann ab 1940 oder so sein oder? In den 20er und 30er Jahren fand man ja radium in Kosmetikwaren, das heißt damals war die Gefahr der Radioaktiven Strahlen noch nicht bekannt.

...zur Frage

App fürs iPad, nebenbei Musik hören?

Hi, gibt es fürs iPad eine App, bei der man beliebige Musik hören kann und nebenher alles andere Machen kann, also wenn man die App schließt, dass die musik weiterläuft?

Dabei meine ich nicht Radiosender! Ich meine Musik wie bei Youtube..

Danke schonmal :p

...zur Frage

Welches Internetradio hat keine Werbung/Moderation?

Hi

Ich will mein Raspberry Pi als Internetradio nutzen. Allerdings suche ich vergebens nach einem Internetradio, welches wie z.B. die gängigen Radiosender wie SWR3, Bigfm und co. einfach querbeet Lieder abspielt. Von Charts über Klassiker aus verschiedenen Genres ist alles dabei. Allerdings suche ich ach einem solchem Sender, der keinerlei Werbung oder Moderation hat. Ich will einfach nur Musik hören.

Gibts es da etwas sinnvolles?

...zur Frage

Max Raabe- wie würdet ihr die Musikrichtung beschreiben?

Hallo :-)

Wie würdet ihr die Musikrichtung von Max Raabe in seinen eigenen Platten beschreiben. (Also die bekanntesten Werke so wie 'Küssen kann man nicht alleine' oder 'Für Frauen ist das kein Problem'). Es sind ja unverkennbar Elemente im Stil der 20er und 30er Jahre integriert. Aber wie nennt man diese als Musikrichtung. Oder gibt es einen neuen Begriff um solche neue Musik in einem älteren Stil zu beschreiben. Vielleicht auch extra ein Wort für Max Raabe. (?!? :D. Bei Wikipedia u.Ä. steht auch nur im Stil der 20er und 30er Jahre. Vielleicht nennt man das ja auch einfach so aber wenn irgendjemand vielleicht noch einen Begriff kennt der diese Musikrichtung beschreibt wäre ich sehr dankbar. :-)

LG Raza97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?