Amerikanischer Kindersitz in Deutschland verwendbar?

2 Antworten

 

Ich fürchte da musst Du in selber erst nach der Norm testen lassen (was viiiiiel Geld kostet)

Da der Sitz für den Amerikaniscen Markt bestimmt ist und dort andere andere Normen gelten, hat der Hersteller den Sitz nicht nach deutschen Normen geprüft.

...man kann aber das Problem auch "kreativ" lösen. 

Wenn der Kindersitz in den USA für den US Markt produziert worden ist, darfst Du diesen nicht benutzen. Das E-Prüfzeichen findet man nur auf Produkten für den europäischen Markt. Neuerdings werden von der Polizei auch die Kindersitze kontrolliert.

Welcher Kindersitz mit 1,35m // 30 kg?

Meine Tochter wird nun bald 12 Jahre alt. Damit würde die Kindersitzpflicht entfallen. Für Ihr Alter ist sie aber ziemlich klein und zierlich. Sie ist geradeeinmal 1,35m groß und 30kg schwer und nein sie ist nicht magersüchtig!

Sie will es zwar nicht mehr, aber ich glaube ein Kindersitz im Auto würde ihr noch sehr gut tun. Deshalb brauchen wir nun einen neuen KiSitz, der alte hat ausgedient!. Kann mir jemand einen preisgünstigen Sitz raten, der für größere Kinder bequem ist. (Kann auch mit 5-Punkt Gurt oder Fangkörper sein)

Von normalen Sitzerhöhung versprech ich mir keine Sicherheit!

...zur Frage

Sicherheit im Auto bei mein kleinen Bruder?

Ich fahr morgen zum ersten mal mit mein kleinen 8 jährigen bruder ins erlebnisbad. mein freund meinte er braucht eine kindersitzerhöhung da er noch zu klein ist. ich hab schon eine besorgt (eine von graco). ich weiß nicht wie ich mein kleinen bruder einschätzen kann ob ich hinten die kindersicherung in der autotür weglassen kann oder nicht was meint ihr?

...zur Frage

Kindersitz - Ab wann reicht Sitzerhöhung

Hallo zusammen!

 

Mein Sohn ist vier Jahre alt, 1 Meter 10 cm groß und wiegt 20 kg. Wir haben einen normalen RÖMER-Kindersitz. Wisst ihr ab wann eine Sitzerhöhung reicht? Wisst ihr evtl auch, ob ein Kleinkind mit Kindersitz vorne auf dem Beifahrerplatz mitfahren darf? Ich bin der Meinung, erst ab 12 Jahren, mein Mann meint, mit Kindersitz in jedem Alter...

 

LG

 

Steffi

...zur Frage

Ein sicherer Kindersitz für größere Kinder?

Hallo Zusammen. Meine Tochter ist 12 jahre alt aber nur 1,43 klein. Nun ist es so wir haben einen alten Kindersitz mit Rückenlehne für sie der aber schon ziemlich unsicher und unbequem und nicht gepolstert ist Ich suche für meine große einen neuen sicheren Kindersitz der auch bequem und vor allem mit Rückenlehne gut gepolstert ist. Da wir viele lange und auch weite strecken fahren sollte sie auch sicher drin schlafen können. gibts für ihr alter auch etwas mit 5 punkt gurt wo zugelassen ist? Hoffe auf viele Antworten danke schon mal

...zur Frage

Guter günstiger Kindersitz ?

Hallo mein sohn wird jetzt 11 Monate und ich suche einen neuen Kindersitz für ihn ! Hat jemand gute erfahrungen mit einem preiswerten?

...zur Frage

Darf ich diesen Helm benutzen wenn ich Mofa fahre?

Hallo, ich möchte mit meinem Fahrrad Helm mit meinem Mofa fahren. Die Frage die ich mir stelle ist, ob dies denn überhaupt erlaubt ist, da mein Helm nicht unter ECE- Norm gebaut wurde.

Jedoch laß ich im Internet: "Die Norm gilt ausschließlich für die Hersteller von Motorradhelmen, nicht jedoch für den Fahrer oder Beifahrer. Hier gilt nur der § 21a StVO, wonach die Pflicht zum Tragen eines “ amtlich geprüften Helmes “ besteht. Nach einer hierzu ergangenen Übergangsregelung ( seit 1990 ! ) müssen Motorrad- und Rollerfahrer jedoch lediglich einen “ geeigneten Helm “ tragen, was immer das auch sein soll."

Mein Helm: http://www.uvex-core-range.com/de/home/bike/produkte/uebersicht-radhelme/uvex-hlmt-9-bike/ "Normen: EN 1078 / TÜV GS / CE / CPSC"

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?