Amerikanischer Führerschein auch in Deutschland gültig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 darfst du hier nicht fahren. Wenn es ein vollwertiger Fuehrerschein ist (kein learner's permit o.ä.), dann kannst du den spaeter aber umschreiben, musst aber, wenn der Fuehrerschein aus dem Bundesstaat New York ist, hier nochmal sowohl ein theoretische als auch eine praktische Pruefung ablegen. Wenn du den aber im nachen Pennsylvania machen wuerdest, dann wuerde der einfach umgeschrieben ganz ohne Pruefungen. Ist nachzulesen in Anhang 11 der FeV.

Nein, es sei denn du lebst dort eine gewisse Zeit lang (meist mind. 6 Monate), der Führerschein ist dann in Deutschland eine Zeit lang gültig und muss dann umgeschrieben werden. Unter 18 darfst du daber ohnehin nicht in Deutschland fahren.

Nein, das geht nicht. Du wirst mit 16 behandelt als würdest du ohne FS fahren. Mit 18 kannst du den unter Umständen umschreiben lassen, wenn du eine gewisse Zeit in den USA gelebt hast.

11

Also nur wenn ich dort gelebt habe? Ich würde mit 16 dann auch kein Auto fahren. Ich möchte den Schein dort machen, weil es einfacher ist.

0

ukrainischer Führerschein in Deutschland gültig?

Hallo allerseits,

ich hab da eine Frage... kann ich mir ein Auto in Deutschland kaufen und darf ich das dann mit dem ukrainischen Führerschein fahren als deutscher Staatsbürger (Spätaussiedler)?

Ich komme erst in diesem Winter nach Deutschland aber bin dann schon 18 Jahre alt. Wenn ja, wie lange und was muss ich alles dafür machen, wenn überhaupt?

Und wie bekomme ich den deutschen Führerschein? Wenn ihr weitere Fragen dazu habt, beantworte ich sie gern.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Wie lange darf man in New York als 15jähriger abends raus?

wie ist es mit dem jugendschutzgesetz in new york?

wie lange darf man in new york als 15 jähriger raus abends?

und wie ist es als 16 jähriger?

...zur Frage

Darf ein 18-jähriger mit deutschem Führerschein ein Auto in Amerika fahren?

Ich will nach Amerika und bin 18! darf ich dann dort drüben mit einem deutschen Führerschein als Deutscher Autofahren? Also nur so 2 wochen oder so!

grüße basti

...zur Frage

Amerikanischer Führerschein in Deutschland für Minderjährige gültig?

Ich wurde in der USA geboren und habe somit die amerikanische Staatsbürgerschaft. Dass wiederum bedeuted, dass ich dort leicht einen Führenschein machen könnte. Da ich aber noch nicht volljährig, sondern erst 15(bald 16) bin, frage ich mich ob ich mit 16 in den USA einen Führerschein machen kann, mit dem ich auch in Deutschland fahren kann. Ich habe gehört man muss einen amerikanischen Führerschein überschreiben zu einem deutschen. Stimmt das? Und wenn ja könnte man theoretisch auch 2 Jahre warten bis man den Führerschein überschreiben würde? Zusammengefasst habe ich 3 Fragen: -Mit 16 alleine Autofahren durch amerikanischen Führerschein möglich? -Ist der amerikanischer Führerschein in Deutschland für einen längeren Zeitraum annerkannt? -Könnte man eine Überschreibung hinauszögern?

Würde mich freuen wenn Leute "vom Fach" antworten und nicht Leute die denken, zu wissen was geht, und was nicht...

-mfg Bruno

...zur Frage

Führerschein aus Amerika in Deutschland gültig?

Hallo :)
Ich mache bald ein Auslandsjahr in Amerika und wollte dort meinen Führerschein machen. Ich habe mal davon gehört, dass es einen internationalen Führerschein gibt und da er international ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser auch in Deutschland gültig ist.
Meine Fragen wären also:
Ist der internationale Führerschein dann auch in Deutschland gültig (Nur um sicher zu gehen :D)
Dürfte man dann auch in Deutschland schon mit 16 fahren? Oder erst, wenn man volljährig ist?

Es muss gesagt sein, dass ich mich in dem Bereich „Führerschein“ usw. nicht so gut auskenne, daher die Fragen.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Berufschancen als deutscher beim FBI?

Hallo ihr =) Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf nur steht leider überall das man amerikanischer Staatsbürger sein muss was ich ja nicht bin .. Jetzt wollte ich mal wissen ob man so auch noch irgendwelche Chancen hat als deutscher special agent beim FBI zu werden ? Schonmal vorher Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?