Amerikanischer AppStore Acc erstellen? legal oder illegal

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

legal 66%
illegal 33%

6 Antworten

Die Frage ist nicht so so sehr ob das legal oder illegal ist, sondern was der Appstore von Apple zulässt. Daher kann man das auch nicht abstimmen … :-)

Apple hat sich in vielen größeren Ländern ein Vertriebsnetz aufgebaut; u.a. auch in Deutschland. Somit ist man als Deutscher gezwungen, die Software des Appstores aus dem deutschen Appstore zu kaufen.

Apple ist zwar kein Gesetzgeber, doch können sie bestimmen und prüfen, wo dein Internetanschluß herkommt und dann legen sie in ihrem System fest, dass du mit deutschem Internetanschluss keinen Account im US-App-Store bekommst. So einfach ist das … :-)

Und wenn du glaubst, gut dann fahre ich eben schnell nach Skandinavien oder Südeuropa, bekämst du trotzdem keinen US-Account. Und jetzt mal ehrlich, so doll kann keine App der Welt sein, dass man auch nicht mal auf sowas verzichten könnte … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfgang1956
21.03.2012, 08:07

Danke für die HA!

0

Wüsste nicht das es Illegal wäre, ist allerdings auch nicht ganz einfach. Besonders, wenn es Apps sind die man bezahlen muss ;)

Kommentar von wolfgang1956
18.03.2012, 07:24

Er bekommt keinen US-Account, weil Apple bei der Erstellung des Accounts die Länderkennung prüft. Deutscher Internetanschluss => deutscher Account!

0
illegal

die frage ist heikel. ich persönlich finde es veerstösst gegen bestehendes vertragsrecht einen vertrag unter vortäuschung flascher tatsachen zu schliessen. und ein itunes store account bestehjt nun mal auf einem verrtrag zwischen dir und itunes ( mit verlaub gibts dazu einen begriff im stgb: BETRUG ) um einen ami-account zu erstellen benötigst du amerikanische bezahl-daten und adressdaten. wenn du eins von beiden nicht hast gibst du fake-daten an. unddann hast du genau die situation, die ich oben beschrieben habe.

ich werde hier evtl. dresche wegen meiner meinung kriegen ( von wegen macht doch jeder so ....) aber wenn man genauer drüber nachdenkt habe ich recht. nur: WO KEIN KLÄGER -- KEIN BEKLAGTER ( aber der satz hat mit der tatsache an sich nix zu tun

Das wegen der Adresse, stimmt das jetzt?!

Im Strafgesetzbuch steht: "Im App Store bitte dein Heimatort auswählen, sonst gibt es 12 Jahre Knast." Oh oh!

legal

ja und was bringt dir das bitte??!^^

Kommentar von KBergmann112
17.03.2012, 23:55

Ja wegen so ner App... k.A ob du die kennst!

0

Was möchtest Du wissen?