Amerikanischen Pass erneuern

3 Antworten

homepage vom konsulat? sag nicht, die wissen das auch nicht...

Das steht alles auf der Website der US-Auslandsvertretungen in Deutschland. Da muss man nicht "wie wild iim Netz suchen", sondern steuert gezielt die Website der fraglichen Behörde an.

Doppelte Staatsbürgerschaft, welcher Pass bei Reise?

Hallo Zusammen,

ich wurde erst vor Kurzem in Deutschland eingebürgert (habe die griech. Staatsbürgerschaft und jetzt die Deutsche dazu). Meine Frage ist: buche ich jetzt einen Flug nach Griechenland, welchen Pass führe ich mit mir, den Deutschen oder den Griechischen? 🤷‍♀️ verwirrt

...zur Frage

Neuen pass beantragen. Im bürgerbüro erfahren, dass ich din chinesische staatsbürgerschaft hätte, obwohl ich kein chin pass seit 30 Jahren hab?

Ich wollte heute mein dt pass erneuern weil meiner abgelaufen ist. bürgerbüro meinte ich hätte die chin staatsbürgerschaft, was nicht stimmte. Ich bin gebürtige chinesin, aber hab vor 30 Jahren mein dt mann geheiratet. Ich musste ein Formular unerschreiben wo drin steht, dass ich die chinesische hätte. Obwoh die Chinesen keine doppelte staatsbürgerschaft erlaubt. Ich will sie auch nicht haben. Da ich gar nie dort bin. Hat es konsequenzen? Ist es jemand auch passiert?

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit oder amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen?

Hey, also meine Mutter ist Amerikanerin (hat einen amerikanischen Pass, wurde aber in Deutschland geboren) und mein Vater ist Deutscher. Nun wollte ich fragen kann ich (in Deutschland geboren und deutschen Pass) eine doppelte Staatsangehörigkeit bekommen bzw beantragen? Oder die amerikanische Staatsbürgerschaft bekommen bzw beantragen? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Danke schonmal :)

...zur Frage

Italienischer Pass abgelaufen, Termin erst in Juli, jedoch bis juli muss ich mich ausweisen, aber wie?

Hallo,

Ich bin Italiener.

Mein Pass ist seit Anfang April abgelaufen. Ich habe jetzt ein Temin meinen Pass zu erneuern (für 5 Jahre), jedoch ist das erst in Juli.

Ich brauche ein Dokument mit dem ich für den Moment (bis zum Termin) mich ausweisen kann.

Ich brauche dies für meine Arbeit und Uni.

Das italienische Konsulat will mir nicht dieses Dokument geben sondern ich soll bis zum Termin warten.

Was kann ich machen? Wie kann ich mich bis zu dieser Zeit ausweisen?

...zur Frage

Amerikanischer und deutscher Pass - ich habe zwei Staatsbürgerschaften - ist das legal?

Guten Tag, ich habe sowohl eine deutsche Geburtsurkunde und auch eine amerikanische. Mein Vater war amerikanischer Soldat in D und meine Mutter ist Deutsche. Jetzt fühle ich mich als deutsche, habe aber als Baby auch einen amerikanischen Reisepass, den ich mit 18 Jahren erneuert habe. Dieser lief nun vor einigen Jahren aus und ich traue mich nicht einen neuen zu beantragen, da ich nicht einmal weiss, ob das legal ist, einen deutschen UND einen amerikanischen Pass zu besitzen. Deutscher Personalausweis ist aktuell, der amerikanische ist seit einigen Jahren abgelaufen, weil ich mich nicht getraut habe, erneut auf das amerikanische Konsulat zu gehen. Ich bin vor mehr als 10 Jahren auch nach Amerika gereist und benutzte auch meinen amerikanischen Pass dazu. Nun weiss ich nicht, nach so vieln Jahren, ob es denn legal ist 2 Pässe zu besitzen. Ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben, denn ich würde zu gerne mal wieder nach Amerika reisen. LG Tina

...zur Frage

Ab wann ist der Doppelte Staatsbürgerschaft gültig? (Doppelte Pass)

Hallo,

letztens kam im Fernsehen eine Nachricht, dass Menschen die in Deutschland geboren sind besonders die ausländer ohne Probleme zum deutschen Pass wechseln können das war vor einem Jahr bei mir nicht der Fall da ich arbeitslos war. Ab wann ist es gültig und kann ich trotz Arbeitslosigkeit zum deutschen Pass wechseln?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?