Amerikanische und Deutsche Staatsbürgerschaft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du in beide reingeboren bist und du weder in die Bundeswehr noch in die U.S. Army gehst, solltest du eigentlich beide behalten können.... Selbst wenn nicht, du musst der deutschen Behörde ja nicht unter die Nase reiben, dass du auch eine US Citizenship hast. ;) Das steht ja im deutschen Pass nicht drin. Und die Amis haben sowieso kein Problem damit, wenn du noch eine andere Staatsbürgerschaft hast. ;) Aber keine Garantie. ;)

Kann ich beide Staatsangehörigkeiten nach dem 18 Lebensjahr behalten

Ja.

Hallo

Soweit ich weis muss du dich mit dem 21. entscheiden und welche kommt darauf an was du vorhast ;-)

Gruss T.S

Nein, gebürtige Doppelstaatler mit US- und deutscher StaBü müssen sich nicht irgendwann entscheiden, welche StaBü sie ablegen wollen. Gebürtige Doppelstaatler behalten beide StaBüs ihr Leben lang, es sei denn, sie legen eine der beiden StaBüs freiwillig ab oder treffen sonstige Entscheidungen, die den Verlust der StaBü zur Folge haben können. Wer beispielsweise freiwillig in die US-Armee eintritt, der verliert automatisch seine deutsche StaBü.

0
@Urbanessa

Ich weiss jetzt nicht ob man als US Bürger der Army beitreten muss sowie früher noch in Deutschland so eine Art Zivildienst oder vieleicht garnicht? Ich hab nicht vor in eine der beiden Armeen zu gehn also sollte das wohl kein Problem sein.

0

Was möchtest Du wissen?