Amerikanische Tastatur: Wie übe ich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man schreibt mit einer amerikanischen Tastatur! Hab den Test vor kurzem erst gemacht... Kannst ja einfach mal deine Tastatur zu Hause umstellen... Aber so ein großer Unterschied ist das nicht... Von den Buchstaben sind nur y und z vertauscht und die Satzzeichen befinden sich an einer anderen Stelle als auf der deutschen Tastatur!

Danke! :D

0

Stell dein Tastatur über Windows auf amerikanish um und tausche die Z und Y Taste.. Sonderzeichen notfalls auch, aber da musst du dir ein Bil dzu runterladen, die kenn ich nicht auswendig.

Soweit ich weiß, unterscheiden sich die beiden Tastaturen doch nur durch das y und z an ausgetauschter Stelle, oder? Und kann man nicht die "Sprache" jeder Tastatur umstellen und dann so einfach üben?

Die meisten Sonder- und Satzzeichen sind anders positioniert. Und das "ß" und die Umlaute fehlen auf der US-Tastatur.

0

Start->Systemsteuerung->Regions-und Sprachoptionen->Sprachen->Details(->Tastatur) Da müsstest Du Deine Tastatur umstellen können!

Was möchtest Du wissen?