Amerikanische Tastatur: Wie übe ich das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man schreibt mit einer amerikanischen Tastatur! Hab den Test vor kurzem erst gemacht... Kannst ja einfach mal deine Tastatur zu Hause umstellen... Aber so ein großer Unterschied ist das nicht... Von den Buchstaben sind nur y und z vertauscht und die Satzzeichen befinden sich an einer anderen Stelle als auf der deutschen Tastatur!

5

Danke! :D

0

Soweit ich weiß, unterscheiden sich die beiden Tastaturen doch nur durch das y und z an ausgetauschter Stelle, oder? Und kann man nicht die "Sprache" jeder Tastatur umstellen und dann so einfach üben?

47

Die meisten Sonder- und Satzzeichen sind anders positioniert. Und das "ß" und die Umlaute fehlen auf der US-Tastatur.

0

Stell doch deine Tastatursprache einfach auf Englisch um und schreibe dann Texte? Mehr als dass das z und y vertauscht sind, passiert doch da nicht?

47

Die meisten Sonder- und Satzzeichen sind anders positioniert. Und das "ß" und die Umlaute fehlen auf der US-Tastatur.

0

Kleiner Finger der rechten Hand tut weh, Klavierspielen?

Hallo :) Ich spiele Klavier und muss momentan sehr viel Üben, da ich Stücke für eine Aufnahmeprüfung übe, die bald ist. Ich versuche mindestens 4 Stunden am Tag zu üben. Eigentlich sollte ich laut meiner Lehrerin noch mehr (bis zu 6 Stunden) üben. Gestern Abend habe ich noch 2 h geübt und alles war in Ordnung. Heute Morgen habe ich mich hingesetzt wollte üben und habe Schmerzen im kleinen Finger der rechten Hand gehabt. War dann heute trotzdem beim Unterricht. Aber gerade sitze ich an Theorieübungen und kann fast nicht mehr schreiben (bin Rechtshänder), weil es weh tut. Ich möchte jetzt gar nicht mehr üben, obwohl ich genau das tun sollte. Aber ohne die rechte Hand hat das Üben wenig Sinn und meinen kleinen Finger brauche ich. Habe jetzt Voltaren Schmerzgel draufgetan und hoffe dass nichts entzündet ist oder verstaucht.

Was könnte es sein? Habe ich mich im Schlaf verletzt? Oder ist es Überanstrengung, weil ich zur Zeit so viel übe? Obwohl ich weniger übe, als ich sollte. Sollte ich zum Arzt gehen? Der Arzt kann da aber auch nicht viel machen oder? Gehe ungern zum Arzt, weil ich das Gefühl habe nicht ernstgenommen zu werden. Was soll ich tun?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Amerikanische Austauschschülerin?

An unserer Schule findet grade ein kleinerer Schüleraustausch mit einer amerikanischen High School statt und wir müssen jetzt E-Mails schreiben. Was könnte ich ihr schreiben was sie interessiert? Bin w/13

...zur Frage

Wie kann man das schneller schreiben üben? (Tastatur)

Hallo Community, ich möchte gerne mal mich beim schreiben mit der Tastatur verschnellern... Ich kann schon relativ flott schreiben möchte es aber noch schneller können, bzw. es üben nicht öfters 2 Tasten gleichzeitig zu drücken. Ich weis mittlerweile auch schon auswendig wo jede Taste ist und kann auch schon gut schreiben ohne dabei auf die Tastatur zu gucken... Trotzdem, hätte jemand ein paar Ideen wie ich es noch verschnellern kann?

...zur Frage

Mündlicher Quali, was üben?

Hey,

ich habe morgen mündliche Prüfung in Mathe und in Deutsch, ich habe aber überhaupt keine Ahnung, was ich dafür üben soll.
Kann mir wer bitte weiterhelfen? :/
Ist für die Hauptschule.

...zur Frage

Wie übe ich am besten für eine Arbeit?

Hallo, Morgen schreibe ich eine Englischarbeit wie kann ich am besten üben so dass ich morgen die Arbeit gut schreiben kann

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

wie kann man altgriechische buchstaben mit der normalen tastatur auf dem computer schreiben?

ich würde gerne mit meiner normalen computer tastatur altgriechische buchstaben schreiben... muss man da irgendeine tastenkombination drücken oder muss man sich irgendwas runterladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?