Amerikanische Tastatur einbauen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Tastaturen lassen sich meist problemlos umbauen aber man muss dazu meist "schrauben". Bei den meisten Notebooks/Laptops gibt es im Netz Foren wo User die Geräte upgraden/zerlegen/Reparieren das geht in Eigenleistung.

Einfacher ist es sich eine sperate US Tastaur also ein "Keyboard" zu besorgen und dass bei Bedarf "einzustöppseln" (BZW bei Funktastaturen den Empfänger anstöppseln)

US Tastaturen werden oft von Admins an Servern gebraucht weil man auf BIOS Ebene mit einer QWERTZ Tastatur halbblind arbeitet ( Wenn man es öfters macht weiss man in etwa wo die Buchstaben sind und das Y und Z vertauscht ist)

Grüsse

Als preiswerte Alternative bieten sich aufklebbare Zeichen an; suche mal nach Tastaturaufkleber.

Was möchtest Du wissen?