Amerikanische "Tassenangaben" in Gramm?! Hilfe :D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Rezept is leicht zu finden via Google unter "Oreo... Cookies", hier

Oreo Stuffed Chocolate Chip Cookies

Recipe from Picky Palate via amandeleine Zutaten

115 gr weiche Butter
50 gr brauner Zucker
100 gr weißer Zucker
1 Ei
1 Teelöffel Vanillezucker
225 gr Mehl
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Natron
200 gr Blockschokolade in kleine Stücke gehackt
1 Packung Oreokekse (4×4 Snackpackung)

Anweisung

Ofen auf 180C vorheizen Weiche Butter und braunen und weißen Zucker mit Handmixer oder Küchenmixer schlagen bis die Butter cremig ist und den Zucker aufgenommen hat.

Ei und Vanillezucker hinzufügen und weiter mit Mixer schlagen.

Mehl, Salz und Natron zu dem Butter-Zucker-Ei Gemisch hinzufügen und leicht mischen bis das Mehl aufgenommen ist.

Die gehackte Schokolade hinzufügen.

Mit zwei Esslöffel (oder den Händen!) Wallnussgroße Stücke Keksteig zu einem Ball formen und auf einen Oreokeks platzieren. Nochmal ein Stück Keksteig unter den Oreokeks platzieren und den Teig mit den Händen um den Keks formen.

Auf mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und 9-13 Minuten backen oder bis die Kekse goldgelb sind.

Kekse kurz abkühlen lassen und genießen!

Das Rezept macht etwa 12 Kekse.

Emmy

P.S.

Zur Sicherheit, das Originalrezept auf Englisch folgt als "Kommentar" .

Hier die englische Version :

English Version Ingredients

1/2 cup softened butter
3/8 cup packed light brown sugar
1/2 cup granulated sugar
1 large egg
1/2 tablespoon vanilla extract
1 3/4 cups flour
1/2 teaspoon salt
1/2 teaspoon baking soda
1 cup semi-sweet baking chocolate cut into pieces
1 package Oreo cookies

Directions

Preheat oven to 350 degrees F (180 C).

Cream butter and sugars together with a mixer until well combined.

Beat in eggs and vanilla.

Add the flour, salt and baking soda.

Mix in chocolate chips until just combined.

Using two spoons (or hands really) take a spoonfulls of cookie dough and place on top of an Oreo cookie. Take another scoop of dough and place on bottom of Oreo cookie.

Seal edges together by pressing and cupping in hand until Oreo cookie is enclosed with dough.

Place onto a parchment lined baking sheet and bake cookies 9-13 minutes or until golden brown.

Let cool for 5 minutes before transferring to cooling rack. Makes about one dozen cookies.

Diese Kekse schmecken am Besten, frisch aus dem Ofen. Ich empfehle es auch die Kekse für leichteren Verzehr in Stücke zu schneiden (Ein Viertel von diesem Keks ist wie ein normaler Keks).

0

Dass wird ein bisschen kompliziert weil die Zutaten immer ein anderes Gewicht haben. Um es genau zu machen müsstest du das Volumen 1. Cup durch die Dichte von z.B. Zucker teilen und dann auf die notwendige Menge hochrechnen. Gibt es dass Rezept denn nicht auch in einer normalen Ausführung?

Nein leider nicht :((

0
  • ca. 130 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 440 g Mehl

Danke! :)

0