Amerikanische Staatsbürgerschaft? Elterteil Amerikaner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum fragst du nicht deine Freundin? Ausserdem ist das ne Frage, die du bei Google ganz einfach rausfinden könntest.... http://www.juraforum.de/wiki/doppelte-staatsangehoerigkeit-deutschland-usa:-gruende-und-voraussetzungen-der-beibehaltungsgenehmigung

gilt diese Aussage dann auch anderes herum? Also wenn ich in Deutschland geboren bin, den Pass habe und ein Elternteil amerikanisch ist?

-Wer durch Geburt in den USA die US-Amerikanische und gleichzeitig durch Abstammung von einem deutschen Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit erworben hat, verfügt bereits über die doppelte Staatsangehörigkeit. Eine Beibehaltungsgenehmigung ist in diesem Fall nicht erforderlich.

0

Geh doch mal zum Einwohner Meldeamt, oder ins Rathaus, da kannst Du Dich informieren.

Was möchtest Du wissen?