amerikanische Staatsangehörigkeit bei deutsch-amerikanischer Mutter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle Türen offen lassen?

Wenn es Dir erstrebenswert erscheint, dann solltest Du bei Deinem US-Konsulat anrufen und fragen.

Die Deutsche und die amerikanische Staatsangehörigkeit geht nicht, eine muß du nach deutschem Gesetz ablegen. Sind die Kinder in den USA geboren ist die US Staatsbürgerschaft kein Problem. Sonst bei der Botschaft nachfragen. http://german.germany.usembassy.gov/

Snookybear 04.09.2012, 12:55

Stimmt so nicht, du kannst, wenn du von Geburt an die deutsche und die amerikanische Staatsbuergerschaft hast, beide behalten. Du musst dich als Deutsch-Amerikaner nicht entscheiden

0

Es ist normalerweise nicht erlaubt in Deutschland 2 zu haben. Das hängt davon ab wie die Lage in den USA ist, ich würde im Konsulat fragen. ich glaube es geht für sie nicht , wenn sie in D geboren sind.

Aranael 03.09.2012, 10:33

Ich habe ja auch beide und bin in Deutschland geboren.

0
Snookybear 04.09.2012, 12:56

Du kannst, wenn du von Geburt an die deutsche und die amerikanische Staatsbuergerschaft hast, beide behalten. Du musst dich als Deutsch-Amerikaner nicht entscheiden.

Geht aber nur bei deutsch/amerikanischer Mischung soweit ich weiss.

0

meine schwester ist mit einem deutsch-amerikaner verheiratet und ihre kinder haben auch die amerikanische staatsbuergerschaft..sie ist deshalb mit beiden kindern in die staaten geflogen.am besten erkundigst du dich bei der us-botschaft. den link hat dir schon diroda geschickt. die kinder meiner schwester wurden in deutschland geboren.

Was möchtest Du wissen?