Amerikanische Namen statt Chinesische/Japanische Namen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinesische, Japanische,und auch koreanische Namen haben in den meisten Fällen eine bestimmte Bedeutung.

Die couterpart Namen auf Englisch sind ebenso - meistens - an die ürsprüngliche Bedeutung angelehnt. Und wenn mal ein Name nicht transscripted werden kann, dann nimmt man den nächstmöglichen.

Im Prinzip ist es nicht anders als sonst; ob Maria , Marie, oder Mary - sie haben keine Bedeutung in dem Sinne, aber den gleichen Ursprung. Der einzige Unterschied ist nur, daß man die Schrift schon, aber die asiatischen Zeichen nicht lesen kann.

PS: die Japaner und Koreaner übrigens, geben ihren richtigen Namen an - es ist selten daß einer von ihnen sich einen anderen aussuchen; der Grund: sie sind stolz auf ihren Namen.

Die meisten die diese "Namensänderung" bzw. auf Englisch überschriebenen Namen praktizieren sind tatsächlich die Chinesen. Aber, wer schon mal verzwickte chinesische Namen gehört hat, wird leicht verstehen warum dies notwendig ist; abgesehen davon, ist es schwierig für Ungeübte den feinen Unterschied zwischen versch. Namen heraus zu hören, erst recht wenn diser nur eine Laute bedeutet.

Wir sollten auch mal stolzer auf unsere deutschen Namen sein und nicht alle Kinder Chantall und Kevin nennen -.-

2

Heute suchen oft die Eltern den englischen/europäischen Namen für das Kind aus, so dass es den auch schon von der Geburt an haben. Gerade wenn die Kinder in Kanada sind. Es gibt aber auch viele, die sich den Namen selber ausgesucht haben. Es gibt also beides.

Ich denke die geben sich selbst einen anderen, für die Mitmenschen einfacheren Namen...

Wieso mag ich Chinesische/Japanische Mädchen? und den Namen midori so sehr?

Hallo :) Ich stehe irgendwie auf japanische)/chinesischen Mädchen (nicht auf alle) ich weiß nicht warum Und seitdem ich Midori no hibi gesehn habe denk ich immer an den Namen Midori find den so schön und hätte gerne eine Freundin die so heißt?? Warum ist das so :D

...zur Frage

Japanische Namen für einen Zwerghamster?

Erstmal danke das du die Frage beantworten willst :)

Also mein Hamster ist wahrscheinlich männlich, da er aber noch ziemlich klein ist kann man das nicht so genau erkennen. Koreanische oder Chinesische Namen sind auch erwünscht. Falls ihr die Bedeutung kennt pls hinschreiben >.<

Glg Lilly aka Asuka

...zur Frage

Suche alte Namen, die nicht jeder hat

Suche ganz einzigartigen Namen, die altertümlich sind und keine Bedeutung haben. Sie sollen sehr selten auf der welt sein. Bitte keine Namen wie Franz, Hans, Phillip oder Müller. Bitte keine Chinesische oder Japanische Namen. Bitte keine Namen von Animeserien.

...zur Frage

Japanische oder chinesische Übersetzung für (kott.)?

Ich möchte mir ein Shirt bedrucken lassen auf dem japanische oder chinesische Schriftzeichen stehen und darunter in Klammern die Überstzung. In dem Falle wäre es (kott.) . Das hat was mit Youtube zu tun, nicht wundern.

Da sämtliche online Übersetzer unzuverlässig sind, probiere ichs mal hier ;)

...zur Frage

Japanische/Chinesische Namen?

Hey,kennt jemand schöne Japanische oder Chinesische Mädchen Namen?

...zur Frage

Chinesische/Japanische Schriftzeichen in Deutsch Übersetzen?

Was Heißen diese Chinesische Japanische Schriftzeichen auf diesem Bild auf Deutsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?