amerikanische mythologie?

2 Antworten

Mythologie kommt eigentlich aus dem Altertum und wurde meist von der christlichen, islamischen Kultur verdrängt. Amerika wurde von Europäern besiedelt, die die Indianer, Inkas und Azteken vertrieben und auch deren Kultur meist auslöschten, so dass heute nicht mehr viel davon überliefert ist. Ansonsten schau einfach mal bei Wikipedia nach Inkas und Azteken, dann wirst du das finden.

Indianer, Inka... Das moderne Amerika selbst hat dem Sinne "keine" Kultur... außer McD...

wie viele indianer lebente in amerika als columbus das land entdeckte

nur eine ungefähre zahl.ich meine mal gehört zu haben es waren 11 millionen. stimmt das?

...zur Frage

deutscher Führerschein in Amerika gültig?

Ist der deutsche Führerschein in den USA gültig? Und wie ist es eigentlich andersrum, also gilt der amerikanische Führerschein in Deutschland? Danke im Voraus!

...zur Frage

Irische und Keltische Mythologie?

Ich bin mir unsicher was die Irische Mythologie mit der Keltischen Mythologie zu tun hat. So weit ich es verstanden habe, stammt die Irische Mythologie von der Keltischen Mythologie ab, weil das Volk der Kelten früher in Irland gelebt haben. Also gab es früher die Irische Mythologie nicht? Aber trotzdem gibt es heute noch die Keltische Mythologie, oder doch nicht? Hat sich die Irische Mythologie aus der Keltischen Mythologie entwickelt? Ich bin verwirrt, denn ich verstehe irgendwie den Zusammenhang der beiden Mythologien nicht. Ist bestimmt eine blöde Frage aber ich verstehe nicht ganz richtig wie die Irische Mythologie entstanden ist. Es wäre super nett, wenn ihr es mir erklären könntet. Ich würde mich über eine selbst geschriebene Definition der Irisch- und Keltischen Mytholgie freuen.

...zur Frage

Warum fühle ich mich so stark von Amerika geprägt, obwohl ich Deutscher bin?

Ich bin hier geboren und habe nie in einem anderen Land gelebt. Dennoch bin ich massiv von der amerikanischen Kultur geprägt. Ich schaue nur amerikanische Fernsehserien oder Filme an. Höre so gut wie nur amerikanische Musik. Ich verbringe jeden Tag stundenlang auf amerikanischen Social Media Seiten, Zeitungen, Internetforen etc. und habe zu 100% den amerikanischen Jugendslang angenommen. Ich bin bin bis ins kleinste Detail über die Geschehnisse in der amerikanischen Innenpolitik und die Meinungen der amerikanischen Bürger darüber informiert, weil ich eben meine Zeit quasi nur auf amerikanischen Internetseiten verbringe.

Letzten Endes fühle ich mich immer noch als Deutscher/ Europäer und meine politische Identität und weite Teile meines Charakters sind sehr deutsch-europäisch geprägt. Ich bin beileibe kein Amerika-Fanboy, im Gegenteil, ich könnte den ganzen Tag über die Dinge reden, die ich an Amerika falsch und furchtbar finde, aber der amerikanische Einfluss ist dennoch riesig. Es geht so weit, dass ich schon mit dem Gedanken spiele vllt. mal an die amerikanische Ost- oder Westküste zu ziehen.

Warum ist das so und lebe ich vllt im falschen Land?

...zur Frage

Was sind die Scions, Furien, Theben..?

ja also was sind das für zeugs in der Griechischen Mythologie? und was machen die so ?

...zur Frage

Schuhe aus Amerika kaufen? -Nikes

Hey Community. Ich habe gehört das Schuhe in Amerika günstiher als in Deutschland sind. Dann habe ich gegooglet und nach Amerikanischen Onlineshops geschaut. Dabei bin ich auf footlocker.com gekommen, aber dort lassen sich die Schuhe nicht nach Deutschland schicken. Ich hätte gerne Nikes. Kennt ihr amerikanische Seiten wo es Nikes gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?