Amerikanische Autos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör bloß nicht auf den Kegelstammtisch da unten.

Nun ist die Frage, was für dich näher ist. Gifhorn hat eine relativ große US Car Scene mit einer Menge Leuten, die Ahnung haben, aber ich weiß nicht, ob es da auch direkt Hilfe für deinen Blazer gibt...In Bergen ist glaube ich auch noch ein Opel und Chevy Händler mit Werkstatt. Müsstest du mal googlen.

Ansonsten Hannover. Versuch es mal hier: harrys-garage.de

Oder frag einfach mal hier: chevy-forum.de

Am Besten gleich mit einer groben Beschreibung (Baujahr, Motortyp, Getriebeart, Gesamtlaufleistung. Was wurde am Wagen verändert, eventuell Austauschmotor oder Getriebe? Aus welchem Bereich des Fahrzeugs kommt das Geräusch, ist es Drehzahl abhängig, ist es ein Klopfen, ein Klingeln, ein Quietschen, ein Brummen, etc.)

Habe mit den angegeben Seiten und Werkstätten nichts zu tun, bekomme kein Geld und keine Prozente für die Werbung.

So ist das bei den Amis, ab 55 miles/h werden die halt bockig, Offroader wie Dein Blazer erst recht...

Geyl sind die trotzdem!

100 kmh sind für Amis schon eine abenteuerliche Raserei.

Entsprechend Deiner Fehlerbeschreibung kann ich nur raten. Alle Teile, die sich bewegen und Dichtungen können dafekt sein.

Habe ein problem mit meiner Lenkung. Auf der Autobahn, bei Tempo 140 Uhr fängt das Lenkrad an zu zittern. Bei Tempo 160 hört das Zittern wieder auf .?

Was könnte das sein, Reifen sind gerade einmal ein Jahr alt. Achsgelenke vorne sind neu Achsmanschetten sind neu.

Hattet ihr auch schon mal sowas mit euren Autos auf der Autobahn ?

...zur Frage

Sind Amerikanische Oldtimer wirklich so unzuverlässig?

Hallo. 

Ich bin schon immer Fan von Amerikanischen Autos gewesen. Jetzt kann ich mich nicht davon abbringen mir einen zu kaufen aber ich höre immer wieder in Sendungen über Autos das es immer eine Glücksfrage ist ob der Wagen anspringt oder nicht. Vieleicht hat hier mal jemand erfahrung mit Amerikanischen Oldtimern gemacht der mir sagen kann ob diese Autos wirklich alltagstauglich bzw. zuverlässig? Bitte keine Antworten über den Verbrauch, ich weiss das ein v8 Motor mit 5 Liter Hubraum viel verbraucht...

lg

...zur Frage

Ist Ford wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Autos. Ich selbst fahre einen Ford und weiß das es keine schlechten Autos sind. Er ist auch in Köln gebaut und hat die USA ziemlich sicher noch nie gesehen. Trotzdem sagt man aber, dass amerikanische Autos eher eine billige Qualität haben. Stimmt das denn gerade auch im Bezug auf Ford?

Ich dachte immer Ford ist eine typische traditionelle Automarke in den USA die durchaus gar keine so schlechte Qualität hat. "Solide" trifft es wohl am besten.

Mir ist klar das er mir nicht auseinander fällt und man locker mehrere 100000 Kilometer damit fahren kann, darum geht es mir nicht. Es geht mir eher um das Vorurteil das mit Ford in Deutschland verbunden ist.

Trotzdem muss ich sagen das die Autos, wenn man sich auch die .com Website anschaut, eher mittlerweile schon auf Familien, beziehungsweise Kleinwagen, ausgelegt sind. Bis auf den Mustang und den F-150 gibt es da auch keine typischen amerikanischen Autos mehr. Oder hab ich nur einfach ein falsches Bild von Ford und der USA?

Dankeschön für die Antworten!

...zur Frage

Französische und Amerikanische Filme, Unterschiede?

Hallo, könnte mir jemand typische Dinge für amerikanische und französische Filme nennen? Mir fällt bis auf dass in amerikanischen Filmen berühmtere Schauspieler spielen leider überhauptnichts ein. Hat eventuell jemand ein paar Klischees parat und kann mir weiterhelfen? Danke.

...zur Frage

Unterschied Tempo und Geschwindigkeit, Physik?

Also, ich habe folgendes Problem: Unsere Physiklehrerin (8. Klasse, Gymnasium) dachte sich wahrscheinlich, dass es bei meiner sowieso faulen, und demnach leistungsschwachen, Klasse wohl nicht nötig sei, die Hausaufgaben überhaupt auch nur zu erklären.

Wir haben ein Arbeitsblatt ausgeteilt bekommen, auf dem Autos mit verschieden langen Pfeile im Straßenverkehr dargestellt sind. Eine Beschreibung steht auch dabei:

"Die Pfeile auf dem Bild geben die momentane Geschwindigkeit der Autos an. Formuliere in der Gruppe Aussagen zu folgenden Fragestellungen und begründet sie:"

Wir haben nicht einmal Gruppen... Darauf folgt:

"-Welche Autos fahren mit der gleichen Geschwindigkeit?

-Welche Autos fahren mit dem gleichen Tempo?

(-Bei welchen Autos könnte es demnächst zum Unfall kommen?)

-Bei welchen Autos zeigt der Tacho den gleichen Wert an?"

Ist (abgesehen von dem eingeklammerten) das nicht so gut wie das selbe?

Danke schonmal für eine, hoffentlich, schnelle Antwort :)

...zur Frage

Wieso brauchen Autos zur Herstellung so viel Wasser?

Hallo, ich muss für meine Facharbeit etwas über die Belastung von Autos an der Umwelt schreiben und frage mich, wieso Autos 200.000 Liter zur Herstellung verbrauchen/verdrecken. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?