Amerikanisch/Deutsch GREENCARD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst keine Greencard, in deinem Fall würde ich den amerikanischen Pass beantragen. Besser früher, als später.

Grüße aus L.A...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smilenice
30.03.2016, 14:55

Also kann man mit einem amerikanischen Elternteil automatisch die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen ?

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich kein Experte auf dem Gebiet bin, und nur mein laienhaften Wissen weitervermittle. :-/

0

Nein, du hast nicht automatisch eine Greencard, da deine Nationality Deutsch ist.

Falls du jedoch jünger als 21 Jahre alt bist, deine Mutter oder dein Vaterin den USA lebt, also als Citizen oder als permanent Resident, und dieses Elternteil bereit wäre dich aufzunehmen, dann kann du eine Greencard beatragen.

Ein sehr informatives Video findest du hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyUSA
30.03.2016, 01:49

Falsch, er kann den amerikanischen Pass beantragen und braucht keine Greencard. Wenn ein Elternteil den amerikanischen Pass hat, ist das kein Problem. Das Problem ist dann eher, dass er einen Beibehaltungsantrag für die deutsche Staatsbürgerschaft stellen muss, das musste ich auch.

Allerdings kannst du den Pass auch nach dem 21. Lebensjahr beantragen, kein Problem.

1

Was möchtest Du wissen?