Amerikanisch vs. Lateiin / Sprachlaute

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Your pronunciation is very good.

Ich glaube, das ist nicht die Lautebene der beiden Sprachen...

0
@butz1510

es gibt doch so was wie "Gutturallaute"etc....die erklären, wie Menschen in verschiedenen Sprachen Laute wir R oder S oder OU aussprechen.... und einiges davon scheint bei Englisch und Latein grundverschieden zu sein. Wir müssen ja auch wenn wir z.B. Französisch lernen erst lernen Dinge richtig ausszusprechen... und manche Sprachen fallen uns da eben schwerer als andere...

0
@saidnobodyever

Ja, das ist klar! Ich hatte verstanden, dass Du dem Amerikaner sagen möchtest, dass seine Aussprache überraschend gut ist, da er das Latein nicht "verenglischt". Ist das richtig? Dann wäre pronunciation schon okay. Wenn Du ihm explizit sagen möchtest, welche Laute er gut ausspricht, empfehle ich das Online-Wörterbuch http://www.dict.cc/ Da findet man praktisch alles.

0

Ja aber dazu müsste ich je erst mal wissen wie man die laute Linguistisch bezeichnet und um welche es sich handelt vorher kann ich ja nicht im Wörterbuch Nachsehen wie man sie übersetzt...darum suche ich ja einen Linguisten,der es mir erklären kann.

0

Vielleicht noch besser: ich will nicht mit einem Amerikaner darüber sprechen sondern ich möchte erfahren wie die beiden Sprachen in sich aufgebaut sind.

0

Was möchtest Du wissen?