Amerikanerin in den USA heiraten und dann in Deutschland leben?

1 Antwort

Wenn du in Deutschland bist, kontaktiere das dafür zuständige Ausländeramt in deiner Gemeinde. Die können dir das genau sagen.

Sonderregelungen für Angehörige bestimmter Staaten

Sie können ohne Visum nach Deutschland
einreisen und länger bleiben, wenn Sie Staatsangehörige oder
Staatsangehöriger eines der folgenden Länder sind (§ 41 Abs. 1 AufenthV):

Australien,

Israel,

Japan,

Kanada,

Neuseeland,

der Republik Korea oder

den Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

Innerhalb von drei Monaten nach der Einreise und vor einer Arbeitsaufnahme müssen Sie eine Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Erwerbstätigkeit
bei der Ausländerbehörde in der Stadt beantragen, in der Sie leben
wollen. Die Adressen der Ausländerbehörden finden Sie auf der Internetseite des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF).

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/drittstaaten.php

In Deutschland als Student eingeschrieben, aber im Ausland verheiratet, wie bin ich versichert?

Hallo ,

ich möchte meine Bachelorarbeit im Ausland schreiben und bin ja dann noch hier in Deutschland als Student eingeschrieben. Mein Freund lebt im Ausland und wir möchten heiraten, werde dann auch im Ausland leben. Meine Frage, wenn ich heirate bin ich ja noch hier eingeschrieben, wie bin ich dann versichert, muss ich hier in Deutschland versichert sein? oder werde ich exmatrikuliert? Hat jmnd Erfahrungen??? wäre super.. DANKEE

...zur Frage

Green Card für USA

Hallo,

bin mit Amerikanerin verheiratet und wohnen zusammen in Deutschland. Kann man von Deutschland aus ein Green Card beantragen, ohne vorher in den USA zu leben?

Danke

...zur Frage

Ist eine auf dem Standesamt geschlossene Ehe in den USA gültig?

Hallo,

Deutscher spaziert mit Amerikanerin in Deutschland auf das Standesamt und heiratet.

Danach ziehen beide in die USA.

Ist diese Ehe nun in den USA gültig oder muss dort wieder geheiratet werden?

Danke!

...zur Frage

Kann ich meine Steuerklasse wechseln wenn ich eine Amerikanerin heirate?

Hallo, mal eine Frage zum heiraten und Steuerklasse wechseln:

Meine bessere Hälfte lebt in den USA, ich in DE (Hessen). Mit anderen Worten sie ist nicht hier wohnhaft.

Nächstes Jahr (2015) kommt sie evtl. nach DE oder ich ziehe in die USA zu ihr.

Sie arbeitet und studiert dort (hat Einkommen) und ich arbeite hier (Vollzeit Angestellter).

Kann ich durch die Heirat irgendwie von der Steuerklasse 1 (derzeit) in die 3 kommen?

Dadurch hätte ich steuerliche Vorteile (weniger Lohnsteuer).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?