Amerikaner spionieren uns aus, was können wir machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bestrafen ist da nicht der richtige Weg und auch nicht wirklich möglich. Man kann:

  • Sich dafür einsetzen dass das abgeschafft wird. Angefangen mit Petitionen wie https://optin.stopwatching.us/ & change.org/de/Petitionen/eu-parlament-und-eu-kommission-%C3%BCberwachung-abr%C3%BCsten-datenschutz-st%C3%A4rken-whistleblower-sch%C3%BCtzen

  • Sie irrelevant machen indem man Tools zur verschlüsselung benutzt. Du solltest auf jeden fall true crypt, https everywhere benutzen und teilweise den Tor Browser & PGP benutzen. Mehr solche tools auf: prism-break.org/

Die ganze Welt spioniert sich gegenseitig aus, nicht nur die NSA. Praktisch alle Länder haben Geheimdienste. Und du kannst dagegen nichts tun, dies wird auch weiterhin geschehen. Klar ist es nicht gerade toll, dass alles ausspioniert wird, aber ich denke, dass es leider auch notwendig ist. Denn bei der Spionage geht es eigentlich um die Bekämpfung von Terroristen und Feinden, nicht um deinen Facebookaccount.

Heutzutage sammeln und spionieren aber nicht nur Geheimdienste Daten, auch Facebook, Google etc... sammeln Infos über all mögliche Dinge. Wenn man dies umgehen will, ist der einzige Weg nicht im Internet zu sein, ansonsten gibt man automatisch Daten von sich Preis.

Bestrafen? Damit DIESE Leute kapieren wo ihre Stellung ist? Welche Stellung haben sie denn (deiner bescheidenen Meinung nach)? Unter uns? Gleichgestellt mit uns? Oder sind das Buerger niederer Klasse, nachdem es ja keine Deutschen/Europaer sind?

Bisschen hoch gegriffen oder nicht? Besonders willst du jemanden bestrafen der nix dafuer kann? Klingt total gut ueberlegt...

Und wir als Otto-Normalbuerger koennen hoechstens auf die Strasse gehen und protestieren. Mit bestrafen wirds wohl nix, dazu muesstest du/wir Macht ueber die Leute in den USA haben und die haben wir Alle nicht.

Amerikaner?? Du meinst die Politiker, CIA, FBI usw. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Politiker und Bürger. In den USA hassen so viele Menschen die Politiker!

DIE amerikaner spionieren gar nichts. DAS government, ein sehr grosser Unterschied

Ich hier spioniere niemanden hinterher.

Die Datendiebe und Datenmissbraucher (und andere Trolle) nicht mehr mit Deinen Daten füttern:

www.prism-break.org/#

Denn wenn Daten da sind, werden diese früher oder später auch missbraucht.

Man bestraft doch keine Freunde, die bei einem in der Wäsche wühlen. Das ist doch kein benehmen. Bücken und sich bedanken.

nichts und es könnte jedem egal sein der nichts zu verbergen hat zudem kann sich jeder denken das die daten überwacht werden ;)

latricolore 30.06.2013, 21:41

s. Kommentar weiter oben - und:

Wehret den Anfängen. Obwohl - Anfänge? Wir sind schon seit langem mitten drin in dem Mist...

1

Schreib doch in jede E-Mail einen netten Gruß an die NSA.
Den britischen Geheimdienst solltest Du dabei aber nicht vergessen.
Unsere Schlapphüte auch nicht.

Gruß, earnest

Nix könne wir machen und es ist ja auch nicht schlimm Wir haben doch alle eine reine Weste

Diedda 30.06.2013, 21:00

Und wer sagt dass sich in Zukunft die gesetze nicht ändern oder gar in Fällen irrelevant werden ?

1

Dat war ja wohl klar, seidem es Interschrott gibbet. Wie will man das verhindern ? Schmeiß Deinen Pc und Dein Handy in den Schrott und benutze den guten Alten Brief als kommunikationsmittel.. Ich weiß, scheiß antwort, aber es wird immer so sein und es wid sich auch nix daran ändern, GARNICHTS Dat hat mit " nix verbergen " zu tun und somit totaler Schwachsinn..

Was möchtest Du wissen?