Amerikaner hat deutsche Lebensversicherung: Ist Versicherung in den USA steuerfrei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig wäre hiebei welche Staatsbürgerschaft im Antrag vermerkt worden ist. Manche Gesellschaften machen hier ein Annahmeverbot, was jedoch einem Verdienstdenkenden ( arbeitnehmerähnlicher Selbsständiger ) nicht interessiert. ähem, selbstständigkeit bzw. ein Gewerbe lt. steuerlicher Sicht sieht Gewinnerziehlung vor. Ich denke es wird Ärger geben. Zumal ein Konto bei der Auszahlung angegeben werden muß. Weicht dies vom Konto ab, von dem es abgebucht worden ist, so wird eine Meldung beim Finanzamt fällig. George Orwell läßt grüßen

Alle Einkünfte, ob Inland oder Ausland hat ein US Amerikaner der IRS anzugeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es im Ausland versteuert wird oder nicht. Hat er diesbezüglich Fragen, sollte er sich in den USA an einen Steuerfachmann wenden.

...dazu muss er mal ein Blick ins Doppelbesteuerungsabekommen USA-Deutschland werfen. Dort ist so etwas geregelt...

Richtig, aber warum blickst du nicht gleich selber? Weil im Sachverhalt nicht erwähnt ist, in welchem Staat er denn nun lebt?
 
Jedenfalls ist das bei mir der Grund, warum ich nicht nachgucke.

0

Wer hat Erfahrung mit der Nürnberger Versicherung?

Meine Lebensversicherung wurde mit dem 28.02.2015 fällig. Gibt es Erfahrungswerte wie lange man auf die Auszahlung warten muss bzw. sollte?

...zur Frage

Deutsche Staatsbügerschaft und Greencard

Hallo,

ist es möglich die deutsche Staatsbürgerschaft und gleichzeitig eine Greencard zu besitzen? soweit ich weiß, muss man in den nächsten zwei Jahren in die USA einreisen, wenn man die Greencard besitzt. Aber wie ist es eigentlich, wenn man trotzdem noch hier in DE bleiben will? Erlischt dann die Greencard?

Bitte nur fachkundige Antworten...danke :-)

MfG

...zur Frage

Wie viele Amerikaner leben in Deutschland?

Ich muss für meinen Vortrag herausfinden, wieviele Amerikaner (USA) in Deutschland leben.

ich google die ganze zeit aber ich finde nur "Deutsche in Amerikaner"

kann mir jemand helfen??

Danke im Vorraus

...zur Frage

USA Autoversicherung?

Liebes Forum, kann ich als deutsche Fahrerin bei der amerikanischen Autoversicherung meines Freundes eingetragen werden? Mein Freund ist Amerikaner. Ich habe keine Social ID oder Greencard, sondern bin dort immer nur zu Besuch für etwa 12 Wochen im Jahr. Wenn ja was kostet das denn in etwa? Ich weiß, dass er sein Auto selbst nicht versichert hat, sondern seine Versicherung nur für den Schaden, der bei anderen aufkommt versichert ist.
Er kann sich momentan beruflich leider nicht selbst drum kümmern (Army) , deswegen frage ich euch. Ansonsten muss ich wieder ein Auto mieten und das hätte ich mir gerne von den Kosten gespart.

...zur Frage

US Pass für deutsche US Soldatenkinder?

Also ich bin ein typisches Soldierchild: Vater war in Gießen Stationiert, hat meine mum kennen gelernt, Kinder mit ihr & ist dann wieder zurück in die USA. Ich habe so gut wie keinen Kontakt zu ihm. Nun habe ich eine Frage, mein Vater ist auch als mein Vater eingetragen, habe ich es damit leichter in die USA auszuwandern, eine greencard zu bekommen und so weiter? oder ist es für mich genauso schwer wie für jeden anderen eine Greencard zu bekommen?

...zur Frage

Wann ist der 1. Beitrag zur KFZ-Versicherung fällig?

Ich habe vor ca. 2 Wochen einen KFZ-Versicherungsantrag ab dem 01.01.2010 bei der r+v 24 gestellt, meiner alten Versicherung hatte ich schon zum Jahresende gekündigt. Den Versicherungsschein von der neuen Versicherung habe ich noch nicht erhalten. Beitragsfälligkeit sind laut Vertrag der 01.01. und der 01.07 (halbjährliche Zahlungsweise)., aber es heißt auch, dass der Betrag innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Versicherungsscheins fällig ist. Wann ist der Betrag fällig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?