Amerikaner fragen mich, warum sich Leute wegen der USA aufregen, obwohl in Europa viel mehr Menschen durch Waffen, Bomben und Anschläge sterben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Diese Behauptung stimmt nicht. Es gibt in Amerika weitaus mehr Schußwaffenopfer und Sprengstoffopfer als in Europa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch

Zudem sind unsere Opfer weniger schlimm verletzt. Das hat was mit unserem Strafsystem zu tun. In Amerika droht die Todesstrafe, daher sind die Täter eher zu einem Mord bereit, um der Verhaftung zu entgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DavidMiller2016 11.06.2016, 23:27

Sicher nicht, in Europa sind mehr Menschen durch Sprengstoff gestorben. Erinnerst du dich an sowas wie Breivik oder Frankreich/Belgien in den letzten Jahren?

Zudem sterben bei uns Unschuldige und dort 90 Prozent der Gangs.

0
MariaSeinfeld 11.06.2016, 23:29
@Realisti

Absolut, wer seine Waffe nicht ordentlich sichert, der bringt sich und seine Familie in Gefahr, das ist richtig.

0
Realisti 11.06.2016, 23:32
@MariaSeinfeld

Nein, man muss nur auf die falsche Schule gehen. Das reicht völlig aus.

Der Breivik hat doch schon ausgesagt, dass er sich hat von den amerikanischen Vorbildern inspirieren lassen. Wie war das noch mit dem Dauererlauf in New York oder in welcher Stadt haben diese Brüder ihre Bomben in Rucksäcken hochgehen lassen. (Ich habe den Namen der Stadt vergessen.)

0
MariaSeinfeld 11.06.2016, 23:39
@Realisti

Ganz leicht zu toppen. Frankreich, Belgien toppen das in den letzten Monaten alleine, da es dort deutlich mehr Tote gab. Leute wie Breivik toppen das auch ganz leicht. In Bosten gab es 3 Tote, nicht mehr als 100..

0
Fordfahrer123 11.06.2016, 23:49
@MariaSeinfeld

Was heißt das jetzt? Dafür werden in den USA Leute erschossen weil sie in eine offenstehende Garage gehen oder Äpfel vom Baum klauen. Das ist auch nicht besser.

Daß sich wohl manche Amis jetzt einschei...en, nach Europa zu reisen, spricht nicht unbedingt für die Amerikaner ;)

Wo ist denn der Mut und Patriotismus? Gilt der nur, wenn es darum geht schwächere Völker niederzubomben?

2
Realisti 11.06.2016, 23:50
@MariaSeinfeld

Du sprachst von Bombenopfern. Da führt ihr auch im Ammiland.

Wenn du Vergleiche zu Breivik ziehen willst dann nimm die Mordopferstatistik von weiter oben. Der ist ein Weisenkind gegen eure Täter. Das habt ihr der Todesstrafe und euren Waffengesetzen zu verdanken. Ihr kloppt euch da mit Ländern wie Kolumbien um die vorderen Plätze.

1
Realisti 11.06.2016, 23:59
@Fordfahrer123

Ich habe in den USA schon eine Riesenangst, wenn ich in eine Polzeikontrolle komme.

1
DrCyanide 12.06.2016, 00:50

So? Wovor denn?

0

Die amerikaner sind schisser mein vater arbeitet bei der us army also hier in den kasernen in deutschland und als der terroranschlag in paris waren haben die so angst bekommen das die die leute (meinen vater auch) nach amerika bringen wollten aus Sicherheitsgründen

MariaSeinfeld 11.06.2016, 23:22

Ja, die meine Freunde hatten auch Panik im Sommer nach Europa zu kommen, weil die Eltern wohl Bedenken haben.

0
Fordfahrer123 11.06.2016, 23:37
@MariaSeinfeld

Wenn sie richtig Bedenken haben, können sie auch gleich noch ihre Soldaten abziehen und die Atomwaffen in der Eifel auch gleich mitnehmen. Besser wärs.

0
NEONBLAUPINK99 11.06.2016, 23:26

Ja aber wenn trump Präsident wird ist eh alles vorbei

1

In welchem Zusammenhang regt sich wer wegen der USA auf?

Hier werden Terroranschläge von Organisationen mit Selbstmordanschlägen von Schülern verglichen.

Wie viele Schusswaffenverletzte / Opfer gibts es denn täglich in denn USA bestimmt mehr als in Deutschland

http://www.stern.de/politik/ausland/grafik-zum-waffenbesitz-viele-waffen---viele-tote--meistens--3890280.html

schau dir die Grafik an!

DavidMiller2016 11.06.2016, 23:25

Terrororganisationen die Unschuldige umbringen, in den USA sind 90 Prozent der Schussopfer in Gangs. Deutschland ist auch deutlich kleiner als die USA, aber wenn man sich die Massenshootings anschaut, sind sie ganz weit vorne.

0
Nordstromboni 11.06.2016, 23:27
@DavidMiller2016

Wie die Grafik belegt, besteht in den meisten Ländern ein Zusammenhang
zwischen der Zahl der im Privatbesitz befindlichen Schusswaffen und der
Zahl der Tötungsdelikte, bei denen Schusswaffen zum Einsatz kamen. So
gibt es in Japan nur 710.000 Schusswaffen - pro Millionen Einwohner geschehen nur 0,09 Tötungen. Ganz anders das Bild in den USA: Hier gilt die Devise "viel macht viel". 270 Millionen Waffen sorgen für 29,8 Tötungsdelikte pro Million Einwohner.

Dann schreib das mal deinen Amerikanern

0
willom 12.06.2016, 02:31
@Nordstromboni

Wäre wirklich schön, wenn manch einer wenigsten das begreifen / verstehen würde, was er selbst verlinkt.

Deine Grafik setzt gezielt zwei Fakten miteinander in Zusammenhang.....: nämlich die Zahl der Schußwaffen und die Zahl der mit Schußwaffen verübten Gewalttaten.

Sie sagt aber warscheinlich mit Absicht nichts über die Gesamtzahl der Gewalttaten aus, geschweige denn über das Verhältnis zum Waffenbesitz.

Im realen Leben macht es aber für das Opfer keinen Unterschied, ob es nun erschlagen, erstochen, erwürgt oder erschossen wird.

Richtig interessant wird es beim Beispiel USA dann, wenn man mal ein wenig tiefer gräbt und nachschaut, wo denn die meisten " Schußwaffenopfer " zu verzeichnen sind.......: die findet man dann erstaunlicherweise ausgerechnet in den US-Bundesstaaten, in denen " Normalbürgern " der Besitz von Schußwaffen so schwer wie möglich gemacht wird.....

Aber wenn man natürlich die Opfer von Gang-und Drogenkriminalität mit Normalbürgern die Waffen besitzen in Zusammenhang bringt, kommen " Fakten " wie der " Stern " sie gern verbreitet zustande.

1

Das dürfte aber nicht daran liegen, dass man sich hier im Supermarkt mit allen möglichen Waffen versorgen kann, sondern daran, dass irgendwelche Schwachköpfe aus Syrien oder sonst woher die Waffen schmuggeln und damit dann Anschläge planen (zumindest das mit Frankreich und so).

MariaSeinfeld 11.06.2016, 23:20

Die Morde in den USA passieren in der Regel durch illegale, nicht registrierte Waffen. Wer legal eine Waffe erwirbt, nutzt diese wohl eher zur Selbstverteidigung auf dem eigenen Boden.

1
RicSneaker 11.06.2016, 23:21
@MariaSeinfeld

Trotzdem passieren in den USA durch den leichtsinnigen Umgang damit eher "Unfälle" mit Todesfolge oder nicht?

2
PatSich 12.06.2016, 01:00
@Nordstromboni

Tolle Grafik.....Stern.de  rofl

Tötungsdelikte sind ein sozialökonomisches Problem....Arbeitslosigkeit, Jobperspetiven, usw....Waffen sind nebensächlich und nicht Kern des Problems. Der Fingerzeig auf Waffen und Waffengesetze ist natürlich nützlich, um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

2

Viele Amerikaner getrauen sich deswegen nicht mehr nach Europa, aber selbst ich fliege dieses Jahr nciht, da ich Panik vor diesen kranken Terroristen habe.

Realisti 11.06.2016, 23:25

Es ist immer noch gefährlicher in New York als in Hamburg oder Lippstadt. Die Ammis spinnen.

0
MariaSeinfeld 11.06.2016, 23:30
@Realisti

Vielleicht wenn du in einer kriminellen Vereinigung bist, aber der normale Amerikaner lebt gut.

1
Fordfahrer123 11.06.2016, 23:33

Ähnlich wie der andere Fragesteller, der Angst vor den Russen hatte, weil sie beim EM-Spiel jubelten?

Hier sind schon ein paar Scherzkekse, kann das sein?

1

Europa befindet sich halt im Untergang, ich wollte mein Kind als Amerikaner auch nicht nach Europa schicken.

Die lesen in den Zeitungen halt viel von den Angriffen auf normale Menschen, das kennen die so eher nicht, da sich dort eher Gangs bekriegen. Wir lesen im Gegensatz dazu viel von Trump oder Clinton.

Mein Bruder arbeitet in Miami und kommt dieses Jahr auch nicht nach Deutschland, da er Angst hat.

Realisti 11.06.2016, 23:38

Das ist ein Witz oder?

0
Realisti 11.06.2016, 23:45
@Realisti

Die haben allein in Miami jährlich um die 70 Morde. In ganz Deutschland werden jährlich ca. 300 Menschen ermordet.

1
Fordfahrer123 11.06.2016, 23:51
@Realisti

Laß den Amis doch ihre Ängste, vielleicht haben sie bald so viel Angst, daß sie ihre Truppen abziehen und den Kontinent in Frieden lassen und nicht gegen Rußland oder andere Völker aufmarschieren.

1
willom 12.06.2016, 03:26
@Realisti

Die haben allein in Miami jährlich um die 70 Morde. In ganz Deutschland werden jährlich ca. 300 Menschen ermordet.

Und wieviele von diesen " 70 Morden " tangieren völlig normale Bürger....?

Der mit weitem Abstand größte Teil der tödlichen Gewaltverbrechen in den gefährlichsten US-Ballungsgebieten findet so gut wie ausschließlich im Gang-und Drogenmillieu statt....., normale Bürger sind davon so gut wie gar nicht betroffen.

Der amerikanische Durchschnittsbürger bringt seinen Nachbarn / Arbeitskollegen / Saufkumpanen ähnlich oft / selten um, wie der deutsche....

0
Fordfahrer123 11.06.2016, 23:41

Da er Angst hat?

Aha...

0
Realisti 13.06.2016, 15:45
@Fordfahrer123

Nach Orlande würde ich an seiner Stelle erst recht nicht gehen. Schon mal in die Nachrichten geschaut?

0

Was möchtest Du wissen?