Amerikaner als Englischlehrer in Deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss Lehramt oder etwas vergleichbares studiert haben.

Eine ehemalige Englischlehrerin von mir war für knapp 2 Jahre als Fremdsprachenkorrespondentin in Deutschland und hat Englisch unterrrichtet. Sie kam aus den USA.

Um hier als "richtiger" Lehrer arbeiten zu können muss sie zwei auf Lehramt studierte Fächer vorweisen. Ob das Referendariat in Deutschland anerkannt wird, oder ob sie es noch mal machen muss, weiß ich nicht.

Sie könnte mal eine Mail an ein Kultusministerium schreiben (das ist hier in Niedersachsen soweit ich weiß dafür zuständig...) und einfach mal fragen, was als Nachweis gebraucht wird, gerade was das Studium betrifft.

In Deutschland braucht man in der Regel ein Studium, um als Lehrer zu arbeiten. Hat sie denn eine Ausbildung, mit der sie in Amerika unterrichten dürfte? Dann muss sie hier bei den Schulbehörden Anfragen, ob das anerkannt wird.

Bei privaten Sprachenschulen wie Berlitz, sind die Schulen selbst der Ansprechpartner, für den Staatsdient die entsprechenden Ministerien.

Banden in amerika.

Also ich habe mal einige fragen zu "Gangs in america".

1. gibt es eig mitglieder aus den großen Amerikanischen gangs, auch in Deutschland.

2. Weiß einer von euch wie viele Amerikaner so ungefähr einer Gang angehören, kennt ihr da irgendwelche Zahlen?

...zur Frage

Amerikaner und Double Time?

Diese Art zu rappen ist in Deutschland ja mittlerweile schon ziemlich beliebt und jeder Rapper probiert sich mal daran aus.Aber irgendwie habe ich noch nie einen Amerikaner gehört der eine Double Time nutzt.

Kann mir jemand erklären woran das liegt oder mich verbessern wenn behaupte es gäbe keine amerikanischen Rapper die Double Time nutzen ?

...zur Frage

Kann ich als Amerikaner meine deutsche Krankenversicherung behalten?

Hallo Leute,

angenommen, ich würde meinen Deutschen Pass für einen amerikanischen aufgeben und in den USA leben. Könnte ich dann meine dt. Krankenversicherung behalten und im Ernstfall nach Deutschland fliegen? Sie würde dann von den USA aus gezahlt.

Danke !

...zur Frage

Namensänderung als Amerikaner?

Hallo!

Also folgendes: Ich habe in meinem Amerikanischen Pass drei Vornamen angegeben und ich möchte die letzten beiden Vornamen entfernen, sodass ich nur noch EINEN Vornamen besitze.

Wie mache ich das am besten? Wo kann ich das machen? Kann man das überhaupt in Deutschland machen?

Bitte dringend um Rat von Leuten, die sich damit auskennen.

...zur Frage

Aldi-Kaffee "Amaroy" - welche Marke steckt dahinter?

Ich möchte wissen, welche Marke sich hinter der Billigmarke "Amaroy" von Aldi steckt.

Im Internet finde ich widersprüchliche Informationen, "Eigenmarke direkt von Aldi" (zweifelhaft), "Billigmarke unter Jacob's Kaffee", etc.

Ich wüsste es gerne genau, bitte um Antworten von Kennern, Quellen wären natürlich der Hit, die spontane Suchmaschinen-Suche brachte mich nicht weiter.

...zur Frage

Wie finde ich jemanden in Polen

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich suche jemanden aus Polen. Ich habe Geburtsdatum Name aber keine Adresse aus Polen. Gibt es dort Einwohnermeldeämter oder sogenannte Meldebörden oder wie in Deutschland ein Melderegister ?? Wer kann mir helfen und hat verlässliche Informationen. Ganz lieben Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?