Amerika(internationale) Kontakt(e) knüpfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch verschiedene Seiten, auf denen man Brieffreunde aus aller Welt finden kann. Ich kenne zB Interpals.

ich kenn halt keine und ich denk halt das "brieffreund" eher innerdeutschlands oder drum herum funktioniert, hab das halt als synonym benutzt...

0
@alphabravo1311

Eben weil du keine Seiten kennst, habe ich dir ja auch Interpals vorgeschlagen.

Brieffreundschaften ist heutzutage ein eher veralteter Begriff. Die wenigsten wollen noch richtige Briefe schreiben. Man kann online kommunizieren, per Messenger, Handy, Facebook oder auf den Seiten per Nachrichtensystem.

0

www.couchsurfing.com

Das ist eine Seite fuer Reisende. Wenn du eine eigene Wohnung hast kannst du internationalen Travelern sogar deine Couch anbieten. Es gibt aber auch z.B. unverbindliche Treffen auf einen Kaffee, deine Stadt herzeigen usw.

Auch wenn du am Reisen bist kannst du via Couchsurfing mit Einheimischen Kontakt aufnehmen und dir die Gegend (abseits von Tourismus) zeigen lassen.

so hab ich das nicht gemeint aber das ist auch eine gute idee :D geht mir aber eher um reine Kontakte

0
@alphabravo1311

Also ich habe ueber die Seite einige Menschen Kennengelernt (wo ich zwar nicht "gesurft" bin) mit denen ich nun via facebook/email in Kontakt bin ;)

Ansonsten eben Interpals z.B.! Geht es dir darum dein Englisch aufzubessern oder generell Kontakt zu Menschen aus anderen Laendern?

0

Auf Facebook. Die Gruppe heißt "penpalsforlife"