Amerika welche anfangs Jobs gibt es wenn man hinzieht?

13 Antworten

Als erstes die Sprache: Sprichst du perfekt englisch ?

Dann - hast du genügend Geld fürs Rückflugticket, wenn`s schiefgeht ?

Und deine Wohnung oder Bleibe ? Gibst du die auf ? Dann wäre es eine Auswanderung. Davon rate ich ab - zu ungewiss. Du müsstest deine Wohnung oder Bleibe schon weiterfinanzieren. Wenn du dann Fuss gefasst hättest, kannst du alles hier aufgeben. Aber das macht man eigentlich nicht. 

Waum ? Weil du hier ein sicheres Leben hast - weisst du, ob du so etwas in Amerika auch hast ?

Was verstehst Du unter "anfangs Jobs"? Im Leben gibt es keine Starter Packs.... Sprichst Du Englisch? Welche Qualifikationen hast Du? Wir können Dir nicht helfen, wenn wir nichts über Dich wissen.

Leider ist "nach Amerika ziehen" zurecht mit hohen Hürden versehen, denn sie wollen sichergehen, dass sie die "neuen" Leute in ihrem "Team" brauchen können (und nicht nur noch jemanden bekommen, der ohne Plan oder besondere Qualifikationen ist - davon haben sie so schon genug).

Soll heißen:

Dein Englisch muss richtig gut sein. Wirklich richtig gut.

Du brauchst eine Arbeitsgenehmigung. Alles andere als einfach. Wie sie bekommen? Siehe folgende Abschnitte.

Du solltest ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung haben (Hilfsarbeiter und Burgerwender haben sie selbst genug), am liebsten in einem Feld, das sie auch brauchen (z.B. Amerikanistik ist eher witzlos).

Du solltest am besten schon vor der Abreise einen Arbeitgeber in den USA gefunden haben, der den Einwanderungsbehörden dort glaubhaft machen kann, dass nur *du* den Job machen kannst und niemand in den USA. Wie kann man das erreichen? Siehe voriger Abschnitt.

Du musst viel Eigeninitiative haben, also nicht auf jemanden warten, der dich am Händchen durch die Welt führt.

Du musst viel Bürokratie (auf Englisch!) meistern. Die Amis sind da fast noch schlimmer als die Deutschen. Und das Amtsenglisch heftig schwer.

Du musst genug Kohle für den Anfang haben, denn du brauchst eine Wohnung (neben der Kaution wollen viele Vermieter direkt mehrere Monate im Voraus bezahlt bekommen), Möbel, ein Auto (plus Versicherung, die für dich in den USA unbeschriebenem Blatt eher teuer sein wird), sonstige Versicherungen (gehen auch gut ins Geld)...kurzum: die Einwanderungsbehörden haben es am liebsten bewiesen, dass du bei Einreise mindestens einen fünfstelligen Betrag an Geld verfügbar hast (denn soviel kostet es normalerweise...ja, über 10.000 Euro). Denn Leute, die anderen auf der Tasche liegen (wollen), weil sie selbst kein Geld haben, haben sie schon genug. Da brauchen sie keine zugewanderten von.

All das (vor allem das mit dem Geld) gilt m.W. auch bei der Green Card Lottery. Gewinnst du da und kannst was von da oben nicht erfüllen - dann war's das auch direkt wieder.

Einfach so einreisen und einen Job suchen ist nicht.

Gibt genug Leute, die es hier schonmal gefragt haben, benutz die Suchfunktion. Da steht dann sogar noch detaillierter, was gefordert wird. Viel Erfolg.


Bekommt man nach einem Bachelor (in Amerika) auch ohne Master einen Job?

Ich werde im Ausland (USA) studieren, also einen Bachelor machen. Das ist teuer genug und deshalb können wir meine Eltern oder ich es uns auf keinen Fall leisten, dass ich auch noch einen Master dort mache. Ich würde eine Arbeitsgenehmigung bekommen, aber nur, wenn ich sie direkt nach dem Studium dort nehme. Das heißt, ich könnte nicht nach dem Bachelor in Amerika nach Deutschland gehen, um hier den Master zu machen, sondern ich müsste gleich nach dem Bachelor dort einen Job suchen. Wenn ich nach dem Studium (Bachelor) lange nach Deutschland gehe, verfällt die Arbeitsgenehmigung (meine Chance auszuwandern) und ich bekomme nie wieder eine. Jetzt hab ich Angst, dass ich nach dem Bachelor gar keinen Job bekomme? Bekommt man eigentlich mit nur einem Bachelor einen Job? Oder wollen alle, dass man auch den Master hat? Das Problem ist, dass ich nicht irgendeinen Job annehmen kann, sondern einen in einer bestimmten Kategorie. Also einen Job, für den man qualifiziert sein muss (also ein Studium braucht. Keinen Putzjob oder so). Nur dann kann ich auch danach vllt bleiben. Es ist sehr wichtig...wenn ich keinen Job bekomme, muss ich gehen und kann nie wieder in Amerika leben :(

...zur Frage

Nacht Jobs?

Welche Nachtjobs gibt es so alles die man als richtigen Job machen kann nicht nur als neben Job

...zur Frage

krankmeldung- zwei jobs. kann ich ich zu einem gehen zu dem anderen nicht?

hallo

ich will mir die weißheitszähne entfernen lassen, habe aber zwei jobs. mein arzt sagt ich solle es danach langsam angehen lassen, nichts schweres heben. der eine job ist schwere arbeit, mit schwer heben usw, der andere eher eine leichte tätigkeit, keine körperliche anstrengung. wie sieht es aus, kann ich zu dem leichten job gehen und bei dem anderen krank machen? oder wie sieht es da aus? es ist so, dass ich bei dem einen ein gehalt kriege bei dem leichten job aber nach std bezahlt werde also quasi ausfall hätte wenn ich nicht erscheine.

...zur Frage

Bücher lesen als Job?

Kennt ihr Jobs rund ums Buch und was dort gemacht wird? Ich will mein Hobby als Job machen, weiß jedoch noch nicht welche Jobs angeboten werden.

Danke im Voraus^^

...zur Frage

Bei welchen Jobs kann man so 3000-4000€ im Monat verdienen und ein Job indem man ein Abitur braucht?

Bei welchen Jobs kann man so 3000-4000€ im Monat verdienen und ein Job indem man ein Abitur braucht???

...zur Frage

Jobs mit 14 Jahren, kennt ihr paar?

Hallo ich hätte da nh frage, ich bin 14 jahre und suche einen job ich zwar was von Zeitung verteilen gehört, aber das ist nix für mich. Kennt ihr Jobs die man ab 14 machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?