Amerika Pferderanch.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, erstmal vorweg finde ich es super, dass du dich für einen Austausch interessierst. Ich selbst war vor 5 Jahren für 1 Jahr in Kalifornien und hatte eine super Zeit!!!

Ich selbst bin damals nach der 10. Klasse gegangen. Als ich dann wiedergekommen bin habe ich das Schuljahr wiederholt, bin also in die 11. Klasse gegangen. Den Aspekt der Fächerwahl ist der, dass manche deutsche Schulen, sofern man eine Klasse überspringen möchte sehen möchte, dass man während des Auslandaufenthaltes gewisse Qualifikationen in diesen Fächern erworben hat. Die Frage, ob du wiederholen musst stellt sich allerdings nicht, wenn du nur noch 12 Jahre Schulpflicht hast, dann musst du die 11 und 12 definitiv in Deutschland absolvieren, da die Noten für den Abiturdurchschnitt gesammelt werden in diesem Zeitraum.

Ich persönlich würde dir jedoch sowieso dazu raten zu wiederholen. So musst du dir keinen Stress machen und du kannst dein Jahr im Ausland genießen und auch wenn du wiederkommst stehst du nicht ganz so doll unter Druck Wenn du doch mehr Tipps brauchst, geh doch einfach mal auf die Seite von schueleraustausch.net , da findest du sonst auch noch hilfreiche Infos.

Viel Erfolg

Ps. wenn du gerne auf eine Pferderanch möchtest, dann solltest du in deinem Bewerbungsbrief, den du dann schreiben musst das UNBEDINGT und ausführlich erzählen, dass du nicht ihne Pferde kannst und auch Bilder mit dazu packen. So hab ich das damals auch gemacht ;)

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also es gibt eine Organisation die bietet ein Austauschjahr an, wo man sicher auf einer Pferderanche platziert wird, bzw. in eine Familie kommt die irgendwo eine Ranche hat oder eben Pferde und viel mit denen machen. Ich weiß noch das die Organisation mit T anfängt, ich glaube es ist TASTE. Schau dir die mal an. Da gehts du normal auf eine High School und lebst eben bei einer Gastfamilie. Hast viel mit Pferden zu tun und kostet meist nicht mehr als ein normales ATJ.

Hey! Ich habe ein bisschen für dich recherchiert, da das selbst ein großer Traum von mir ist das mal später zu machen, (Ich bin gerade erst 14 -.- ) und ich dich gut verstehe ;) Ich schick dir einen Link, aber vom Zeitraum und überhaupt von den Angeboten her sind für dich warscheinlich nur Seite 11 und 12 geeignet :)) Viel Glück und viel Spaß!!

Pferdefan :D

http://www.reiten-weltweit.de/stellenmarkt/jobangebote.php?anfang=110&seite=12&reg_id=0

Vielen dank ! Aber ich glaub da ist bis jetzt nicht so das wahre dabei.. Weil es wäre erst ab Juni/Juli. Da hab ich meine Abschluss.. Will so richtig Westernmässig.. Ich war die ganze zeit nicht so begeistert davon aber seit ich die Serie heartland schaue total .. Das hat mich erst darauf gebracht..und seitdem hab ich mch auch informiert und wenn ih es mir so überlege gefällt es mir besser wie bei mir auf dem Reiterhof.. Ich hoffe du findest etwas gutes wenn du älter bist :) Aber schonmal vielen vielen dank !:))

0
@CHiiARAx3

whaa wilkommen im klub, ich bin Heartlandfan nr 1 ^^ na, dann noch viel glück bei der weiteren Suche :D

0

Was möchtest Du wissen?