Amerika, Leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

es gibt neben der Greencard, die eine uneingeschränkte Aufenthalts und Arbeitserlaubnis für die USA ist, auch noch die Möglichkeit ein Arbeitsvisum zu erhalten auf dieses ermöglicht dir ein Leben und Arbeiten in den USA.

Die Voraussetzungen sind vielfältig, eine der wichtigsten ist ein abgeschlossenes Studium, Arbeitserfahrung Erfahrung in einem angesehenen und in den USA anerkannten Beruf und ein Arbeitgeber in den USA, der dich einstellt und das Visum für dich beantragt und möglichst auch bezahlt.

Hier eine Übersicht der Visakategorien:

http://www.career-contact.net/laenderinfos/usa/arbeitserlaubnis-usa.html

Dass die Greencard Verlosung nicht ernsthaft ist, musst du dir nicht einreden. Es ist eben eine der Möglichkeiten, wenn es klappen soll, muss man mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ob es tatsächlich klappt und ob es, wenn es klappt, auch noch in dein Leben passt das wird sich zeigen. meist dauert es bedeutend länger als man es sich erträumt.

Hier noch die Möglichkeiten, die Greencard außerhalb von Heirat und Verlosung zu bekommen:

https://www.uscis.gov/greencard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest als au pair arbeiten.

Als au pair hast du natürlich bestimmte Aufgaben..

Auf die Kinder aufpassen
Sie zur schule, Kurse, Vereine etc bringen und abholen

Den Haushalt schmeißen

Einkaufen

Und natürlich studierst du auf einem college..

Als au pair kann man vieles lernen...

Man kann eine bestimmte Zeit aber nur als au pair in der Familie verbringen.
So weit ich weiß entweder 3 Monaten, 9 Monate oder 1 Jahr. ( So weiß ich es von meiner Tante deren Töchter beide als au pair in Ausland sind)

Natürlich hat man als au pair auch ein paar Nachteile..

Man kennt niemanden.
Man muss sich alleine zurecht finden .
Man muss die Umgebung das Land und natürlich die Familie erst neu kennen lernen .
Du könntest Heimweh haben .
Und und und ..

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen... Falls du daran Interesse hast kannst du einfach mal auf ein paar Internet Seiten etwas mehr dazu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YumaSenpaix3
17.10.2016, 22:05

Dankeschön trotzdem. :)

0
Kommentar von stufix2000
17.10.2016, 22:20

Als Au-Pair kannst du zwar für mindestens ein Jahr mit der Option auf ein weiteres Jahr in den USA arbeiten.
Dafür bekommst du ein Visum, aber eben keine Greencard, nach der hattest du ja eigentlich gefragt.

0
Kommentar von Charlieee001
17.10.2016, 22:27

Ja da hat man aber so gut wie keine Chance drauf. Entweder bekommt man eine vom Arbeit Geber, man heiratet einen Amerikaner an oder gewinnt halt eine .. Aber so toll ist das leben in Amerika auch wiederum nicht. Meine halbe Familie lebt in Amerika. Wir sind dort alle geboren sind aber nach Deutschland rüber damit meine Eltern hier arbeiten können.

0

Nur mit einem Schulabschluss sieht es düster aus, eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Da bleibt eigentlich nur die Lotterie. Viel Glück dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?