Amerika Krankenversicherung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmte soweit. Mit "Obamacare" soll über einen längeren Zeitraum ein Zwangsversicherung eingeführt werden. Entweder versicherst du dich selber, oder dein Arbeitgeber muss das tun.

Bisher war es in der Tat so, dass ein Aufenthalt im Krankehaus sehr schnell sehr teuer wrden konnte, oder man bei abzusehender Nichtzahlungsfähigkeit garnicht erst behandelt wird.

Natürlich gibnt es auch Krankenversicherungen in Amerika, Die kann sich nur nicht jeder leisten und es ist freiwillig.

Ansonsten hast du recht., Krankenhauskosten etc.. muss man selber dort zahlen.

Krankenhauskosten etc.. muss man selber dort zahlen.

also das ist mir in meinen mehr als 25 Jahren als Amerikaner neu.

1

Hallo Marlboroman,

auch wieder viele Pauschalaussagen, die man hier leider lesen muss.

Normalerweise bist Du entweder über deinen Arbeitgeber versichert oder Du erhältst das sog. Obamacare.

Durch einen Arbeitsunfall hatte ich vor zwei Jahren einen kurzen Krankenhausaufenthalt und ich muss nicht bis an mein Lebensende dafür zahlen, das übernimmt die Versicherung. Und nein, ich bin kein Millionär, der sich eine mega-super-tolle Versicherung herausgesucht hat.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel