Amerika, halbes Jahr arbeiten, halbes Jahr reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach dem Abi kannst du aufgrund der Visabestimmungen keinen festen Job antreten. Dafür gibt es schlicht und einfach kein Visum. Diese Möglichkeit bietet sich nicht.

Nach dem Abi geht in den USA entweder:

Aupair
Studium
Reisen für 90 Tage.

Egal, ob du das ätzend findest oder nicht, die USA bieten keine andere Möglichkeit.

LennardR 15.08.2016, 13:07

Ok vielen Dank für deine Hilfe! Ätzend finde ich das mit dem wechselnden Job wen du reist und dabei arbeitest... Da hab ich es lieber, dass ich ein halbes Jahr fest in ein Unternehmen integriert werde.

0
stufix2000 15.08.2016, 14:32

Okay.

Als Praktikant/Intern kannst du 6 Monate und mehr in den USA  in einem Unternehmen arbeiten und Berufserfahrung sammeln.

Du musst dafür aber mindestens seit 1 Jahr eingeschriebener Student sein und das Praktikum muss in inhaltlichem Zusammenhang mit deinem Studium stehen.

Dafür brauchst du das J-1 Visum. Den Platz für dein Intern musst du aus Deutschland heraus suchen.

0

Du erhältst keine Arbeitserlaubnis, hast ja noch keinen Beruf.

LennardR 15.08.2016, 00:29

Ja soviel hab ich auch schon gelesen, aber das mit einem Job lässt sich ja auch von hier aus Deutschland regeln aber dann würde ich ja ein Arbeitsvisum bekommen aber für das 2te Halbjahr würde das dann ja nicht mehr gelten... Ist es Möglich 2 Visen für ein Auslandsjahr zu beantragen?

0
Reanne 15.08.2016, 00:50
@LennardR

Wie willst Du einen Arbeitsplatz von Deutschland aus regeln? Es gibt dort keine Arbeitsämter, wie hier. Man wird empfohlen. Hast Du Verwandte dort? Das wäre eine bessere Möglichkeit, diekönnten für die bürgen, damit Du dem Staat nicht zur Last fällst. Frage bei der US-Botshaft nach Reisemöglichkeiten für längere Zeit.

0
stufix2000 15.08.2016, 03:19

Es gibt für unausgebildete Abiturienten keine Jobs. Dafür gibt es kein Visum.

0

Was möchtest Du wissen?