Amerika Austausch?! Sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi du! Ich habe in der 8. Klasse ein halbes Jahr in Amerika auf einer High School verbracht. Dieses Jahr werde ich auch wieder für ein Jahr auf die High School gehen.(ohne Organisation) Dieses halbe Jahr war so besonders und es hat super viel Spass gemacht! Es lohnt sich AUFJEDEN FALL! :) Wenn du fragen hast-meld dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich selbst habe ein Schuljahr in England gemacht und kann Dir das nur empfehlen, denn dabei lernst Du einfach am meisten und hast auch die beste Erfahrung, weil Du einfach bei nichts anderem so viel Kontakte knüpfst und so in das amerikanische Leben integriert bist. Wenn Du das machen willst, musst Du Dich bei einer von vielen Organisationen dafür bewerben.

Wenn Du Dich da mal genauer informieren willst kann ich Dir schueleraustausch.net empfehlen, die haben nicht nur ganz viele Informationen rund um das Thema, sondern auch einen unabhängigen Vergleichsrechner wo Du direkt gucken kannst, welche Programme für Dich geeignet sind.

Liebe Grüße! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich nehme an, dass Du mit Amerika die USA meinst?

ein oder sogar mehrere Jahre nach Amerika zu gehen

Als Austauschschueler geht da maximal ein Jahr. Fuer einen laengeren Aufenthalt brauchst Du eine dauerhafte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.

Ich besuche momentan die 9. Klasse und wollte fragen welce Optionen ich habe.

Wie waere es mit Au Pair oder Austauschjahr?

Und ob es sich überhaupt lohnt einen Austausch zu machen?

Lohnen wuerde es sich definitiv. Andere Kultur, andere Menschen, die Landschaft - das sind nur einige von vielen Punkten.

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon,dass es auf jeden Fall die Erfahrung wer ist! Du wirst selbstbewusster und lernst die Kulturen und die Sprache besser kennen!! Du kannst nach der 9. Klasse ins Ausland gehen, durch eine Organisation oder privat wenn du irgendwelche Kontakte dort hast. Oder man macht nach der Schule,wenn man mit der Schule fertig ist ein Travel and work jahr, das heißt man reißt durchs Land und nimmt Jobs an um so das Geld für die Reise zu finanzieren. Allerdings geht man dann nicht mehr auf eine Schule oder zu einer Gastfamilie. Ich kann es dir nur empfehlen es während der Schulzeit zu machen, es wird dir auch sehr viel leichter fürs Abitur fallen!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?