Ist Amerika ein Kontinent oder sind es zwei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://en.wikipedia.org/wiki/Continent

Beide sind richtig, hier in Wikipedia Bild oben rechts (ist ein Gif) kannst du die verschiedene Kontinente sehen, man kann sagen, dass es 7, 6, 5 oder sogar nur 4 Kontinente gibt :)

Ich bin aus südamerika und dort findet man es beleidigend wenn die USA "Amerika" gennant wird, naja ich bin schon daran gewöhnt ;D