American Nightmare: Abgeleitet vom American Dream. Was ist alles an schlechtem in der USA passiert wie z.B. 9/11 oder Kriege?

2 Antworten

Gegenwart

Die Todesstrafe, die in einigen Bundesstaaten immer noch verhängt wird. Der bis heute vorhandene Rassismus, die immer noch bestehende Waffenvernarrtheit und diverse Sekten.

Die paranoide Aktivität der Geheimdienste, das Lager Guantanamo....

Historisch

Das Massaker an den Ureinwohnern, etwa den Lakota bei den Ereignissen am Wounded Knee, South Dakota im Jahr 1890

Die vorsätzliche Salmonellenvergiftung durch Personen der Neo-Sannyas-Bewegung aus Rajneeshpuram im Jahr 1984, quasi der erste Anschlag mit biologischen Waffen in den USA.

Der Massentod der Davidianer-Sekte unter David Koresh in Waco, Texas 1993.

Da gibt es noch mehr als genug - viel Spaß bei der Recherche.

Eine reichlich EINSEITIG-VERKÜRZTE Darstellung der Dinge. Zudem meint "American Nightmare" in diesem Kontext etwas anderes, nämlich Sachverhalte, welche die Verwirklichung des "American Dream" ver- oder behindern.

@Bswss

Eine reichlich EINSEITIG-VERKÜRZTE Darstellung der Dinge

Ich mache nun einmal nicht die vollständig-auführlichen Hausaufgaben des Fragestellers, sondern gebe lediglich Denkanstöße

Zudem meint "American Nightmare" in diesem Kontext etwas anderes, nämlich Sachverhalte, welche die Verwirklichung des "American Dream" ver- oder behindern.

Hast du die gleiche Hausaufgabe, bist du Großmeister der Fragetitel-Interpretation, oder der Zweitaccount des Nutzers?

In allen drei Fällen gilt: Unkonkrete Fragestellung - unzureichende Antwort.

Einen Nutzer offensiv anzugehen, sollte man sich überlegen und vielleicht auch prüfen, ob eine klemmende Großschreibtaste mehr Autorität, oder mehr Kleingeistigkeit offenbart.

@Enzylexikon

Im Gegensatz zu Dir kann ich mich in aller Unbescheidenheit als Experte in diesen Dingen bezeichnen. Einen schönen Gruß vom Kleingeist, und schönen Mittwoch noch!

http://www.businessinsider.com/american-dream-middle-class-2011-5?IR=T

Punkte, die man hier eher nennen soltle sind z.B:

geringe Arbeitslosenunterstützung

lange Zeit Fehlen von Krankenversicherung

Obdachlosigkeit

Rassismus bei einem TEIL der weißen (meist ungebildeten)  amerikanischen Bevölkerung

Dreifach-Jobs, um eine Familie ernähren zu können

9/11 hat mit "American Nightmare" als Gegensatz zu "American Dream" kaum etwas zu tun.