American Football Rückenummern?

2 Antworten

Beim American Football ist das ein wenig anders, als beim Fußball.

Da sind die Rückennummern eigentlich bestimmten Positionen zugeordet, damit man (Gegner / Schiris) nicht den Überblick verliert.

Quaterbacks & Kicker / Punter haben in der Regel die Nummern 1 -19

Passempfänger (WR, TE): 10 - 19, 80 -89

Running Backs & Defensive Backs: 20 - 49

Linebacker; 50 - 59, 90 - 99

Defensive Line: 60 - 79, 90 - 99

Offensive Line: 60 - 79, manchmal auch in den 50ern

24

noch als kleine Anmerkung : die Nummern 60-79 sind in der Offense zwingend den O-Linern vorgeschrieben. O-Liner sind nicht paßberechtigt und dürfen nur bei Run-Spielzügen die LOS überschreiten und somit sind diese Jungs durch die Schiris zu identifizieren...

2

Ist immer von der position abhänhig welche nummer du tragen musst

American Football College Teams?

Welche College Teams gibt es alle und welche sind die beliebtesten oder stärksten?

...zur Frage

Was sind die drei wichtigsten Wettbewerbe beim American Football?

Hey, ich halte demnächst ein GFS über American Football, ich wollte dazu noch wissen was die drei wichtigsten Wettbewerbe sind. Also ich mein wie beim Fußball 1. Wm 2. Em 3. Cheampions League P.S hab beim googlen nichts gefunden.

...zur Frage

Mit wievielen Jahre kann man noch American Football in Amerikanischen Colleges spielen..

hi

ich wollte mich mal erkundigen mit wieviel jahren man in amerika an den guten colleges noch football spielen kann..und gleichzeitig studieren... also sebastian vollmer...hat mit 20 angefangen dort zu spielen... weißt einer was drüber

ich rede übrigens von der ncaa

...zur Frage

Welches war das spannendste American-Football-Spiel?

Ich interessiere mich seit einiger Zeit für American Football und möchte jetzt missionieren. Nun ist es nicht ganz einfach, die Fußball-verliebten Kumpels von der Spannung und Emotion einer gänzlich neuen Sportart zu überzeugen. Daher möchte ich für die Premiere ein möglichst spannendes Spiel vorführen, eines, bei dem es nicht einfach nur stumpf hin- und hergeht, sondern in dem es Fumbles, abgefangene Pässe, etc. gibt, kurzum: Eines, das spannender ist, als ein gewöhnliches Fußballspiel. Kennt sich jemand aus und kann mir ein spannendes Match empfehlen? Idealerweise eines, das bei Youtube angesehen werden kann. Es muss auch nicht zwingend aus der NFL sein; wenn in der GFL mal ein spannendes Spiel war, nehme ich das auch gern. Natürlich muss es auch kein Super Bowl Spiel sein; College-Football tut es auch (zumal deren Spiele ja auch eher bei Youtube zu finden sind.) :-)

...zur Frage

American Football Spielzüge

Beim American Football sagt der Quarterback ja immer ein Spielzug und den Snap im Huddle an. Doch wie klingen die Spielzüge z.b.? Das hat doch was mit den Passrouten zutuhen oder? Kann mir jemand helfen?

Gruß

...zur Frage

Was ist beliebter auf der Welt American Football oder Fußball?

Was ist beliebter auf der Welt American Football oder Fußball ? Und was findet ihr besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?