American Football Regeln und Spielverlauf einfach erklärt?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun...extrem vereinfacht:

Es geht darum das Ei über die gegneriche Grundlinie zu befördern.

Eine Mannschaft hat dazu vier Versuche. Das nennt man "first down", "second down", "third down" und "fourth down". Da stehen sich dann die Mannschaften gegenüber und von der angreifenden Mannschaft wirft das Ei 2-3 Meter zurück zu einem Mitspieler und der versucht vorne einen Anspielpartner zu finden.

Der Versuch ist erfolgreich, wenn die angreifende Mannschaft das Ei über die 0-Yard-Linie trägt. Das nennt man dann Touchdown und gibt 6 Punkte. Einen 7. Punkt kann man dann bekommen, wenn man das Ei im nächsten Spielzug direkt über die Stange schießt.

Der Versuch ist gescheitert, die verteidigende Mannschaft den ballführenden Spieler zu Boden wirft und es geht von der Position aus mit dem nächsten Down weiter. Beim 4. Down versucht die Mannschaft normalerweise keinen Touchdown mehr sondern kickt das Ei einfach nur möglichst weit zum Gegner, damit der eben in seinen vier Versuchen möglichst viel Raum gewinnen muss.

Naja so einfach kurz zu erklären geht das nicht , allerdings will ich auch nicht alles wiederholen was mein Vorgänger schon gesagt hat, was er auch gut gemacht hat :) Ich hab mal 2 Videos für dich rausgesucht, da ist einmal die offence und defence und auch die regeln gut erklärt wie ich finde

Offence /watch?v=IZ2zt3wAlSI Regeln /watch?v=irCLqTupigk Defence

Die /watch sachen fügst du einfach an youtube.de an dann kannst du dir die auch anschauen.

Was möchtest Du wissen?