American Football Position für mich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal Gratulation! Du wirst den besten Sport der Welt ausprobieren und wenn du dabei bleibst, das unbeschreibliche Gefühl erleben, wenn man zum ersten mal beim Coin-Toss auf dem Feld steht und darauf wartet das es losgeht!

Zum Thema: Deine Größe und dein Gewicht sagen nichts aus... Ich habe schon auf allen Positionen unterschiedliche Leut spielen sehen. Von daher mach dir vorher nicht so viel Gedanken, sondern geh zum Training und gib dein Bestes. Die Trainer werden dich am Anfang sowieso einiges testen lassen und schauen wo deine Stärken liegen...

Viel Spass!!

Cool, danke für deine Antwort. Ich nehme mal an du spielst selbst auch American Football und kennst dich da ein bisschen aus. Kann ich dir vllt. noch weitere Fragen stellen? Wie viel zahlt man in einem Verein monatlich und wie viel kostet eine komplette Ausrüstung? Ich bin nämlich noch Schüler und deshalb müsste mein Vater das alles zahlen ;)

0
@Manu19001994

Das kommt auf den Verein an - normalerweise versuchen die Vereine die Kosten für Schüler gering zu halten, aber es wirklich von Verein zu Verein sehr unterschiedlich.

Bei uns zum Beispiel stellen wir die Ausrüstung für die Jugendmannschaften...

0

Kann mich der Antwort von Mysticguard nur anschließen, Football ist einfach der beste Sport der Welt :-) Zu den Kosten : Für Schüler kostet die Ausrüstung ca. 300,- € für den Anfänger (zumindest wars bei meinem Sohn so, da gabs eine Sammelbestellung vom Verein für alle "Neuen") dazu kommen noch die Schuhe und Handschuhe, zu denen ich nur raten kann, entweder zum Fangen oder zum Schutz.

Danke auch dir für deine Antwort :) wie viel muss man denn in einem Verein monatlich so zahlen?

Grüße Manu

0
@Manu19001994

Bei uns im Verein sinds 12,- € pro Monat, könnte aber auch ein wenig mehr sein...

0

Was möchtest Du wissen?