american football oder baseball

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

diese frage kannst nur du dir selber beantworten. Football ist ein sehr kontaktreicher und taktischer Sport, wo du oft mit blessuren Heimkommen wirst auch wenn ne ausrüstung trägst. Du solltest körperlich topfit sein und wenn du nicht gerade ein "schrank" bist musst entweder schnell laufen können oder als quarterback den ball werfen und taktiken planen können. Ich habe früher als Receiver gespielt da ich auch dünn bin aber blitzschnell. Allerdings ist der Ton beim Football sehr rauh auch beim Training darfst kein Weichei sein und musst selber schlagfertig sein.

Beim Baseball musst auch schnell sein und sehr koordiniert.

Probier es einfach mal aus und geh in ein Training, das hilft dir am schnellsten bei deiner Entscheidung

alexruff 06.02.2013, 11:55

cool danke für die gute antwort :) dann muss ich blessuren wohl in kauf nehmen eine frage hab ich aber noch: verliert man beim fooball schnell zähne? man hat den mundschutz ja nicht ohne grund?

0
Schranz8 06.02.2013, 21:19
@alexruff

quark es sei denn du lässt dich auf eine prügelei ein. Aber das man ein zahn verliert kommt eigentlich nicht vor bist ja durch den helm geschützt.

Außdem gibt es einen mundschutz nicht dafür das keine zähne verlierst sondern das dir nicht auf die zunge beisst und dich selber verletzt ;) Wenn dir jemand direkt aufs maul haut kannst auch trotz mundschutz zähne verlieren, sind ja nur die oberen geschützt und selbst das bringt nix

0

Ich kann dir nur über meine Baseballerfahrungen erzählen. Der Sport macht richtig spaß! In kaum einer Sportart musst du so vielfältig sein wie beim Baseball. Fangen, Werfen, Schlagen, Rennen - das alles sind elementare Dinge im Baseball. Des Weiteren ist Taktik sehr wichtig. Du bekommst Zeichen vom Coach, das dann wie eine Art Geheimsprache in eurem Team ist. Dadurch weißt du als Runner, wie du dich beim nächsten Pitch verhalten musst usw. . Es wird also nie langweilig und es treten immer neue, interessante Situationen auf. Die Teams harmonieren oftmals freundschaftlich miteinander, weshalb wir eine große Gemeinschaft sind.

Candyman712 07.02.2013, 16:11

...gut gebrüllt, Löwe! Ich hätt's auch nicht besser auf den Punkt bringen können. Dafür einen DH! Eins fällt mir dazu noch ein, DivingCatch91:

„Football creates Heroes – Baseball creates legends!”

1

Was möchtest Du wissen?