American Football (NFL) Regeln erklären

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dieses "Problem" hatte ich mit meiner Freundin auch. Sie ist eigentlich echt keine Sport-Analphabetin, aber bei American Football stieg sie einfach nicht dahinter.

Das perfekte Spiel zum Erklären der Regeln gibt es, meiner Meinung nach, nicht. Für die Grundregeln kannst Du eigentlich jedes Spiel nehmen. Für die ganz speziellen Besonderheiten & Feinheiten würde ich dann auf Youtube zurückgreifen. Da findest man zu allen Begebenheiten verschiedene Clips. Ein Video, das alles erklärt, habe ich aber auch da nicht gefunden.

für blutige Laien könnte dies ein Anfang sein:

BestMast 13.06.2014, 11:19

Danke :D

0

EIN perfektes Spiel gibt es dazu nicht. Mein Freund hat mir erst grob die Regeln überhaupt erklärt, was genau ein Touchdown ist, wie viele Punkte es gibt, was die Line of scrimmage ist, was incompletet bedeutet und wann ein Field Goal geschossen wird. Erst mal so leichte Grundlagen. Wenn man das erst mal begriffen hat, kann man sich ein Spiel angucken. Bei mir waren es die Play Offs und da laufen/liefen ja zwei Spiele direkt nacheinander. Die haben wir auf deutsch geguckt, weil die Moderatoren teilweise auch recht gut was erklären. Und wenn ich denn was nicht verstanden habe, hat mein Freund mir das nochmal erklärt. Musst mal, wenn es wieder losgeht, in den Streams gucken. Ansonsten jetzt bei You tube.

Ansonsten sind wir mittlerweile auch zur ortsansässigen Football-Mannschaft gefahren und gucken uns gelegentlich Spiele an. Das hilft auch. Also wenn ihr sowas habt: hin da

BestMast 13.06.2014, 11:19

Dankeschön! :)

0
Bogenschuetzin 13.06.2014, 11:27
@BestMast

Bitte, gerne.

alternativ kannst du, falls du sowas hast, auch Playstation spielen. Mein Freund zockt mit seinem Kumpel immer Madden auf der PS. Das habe ich mir mal mit angeguckt, mal das Tutorial durchgespielt, da versteht man auch einiges besser.

0

Superbowl XLV zwischen den Packers und den Steelers, das war ein ziemlich abwechslungsreiches Spiel, und man kann es sich auf Youtube ansehen...

Was möchtest Du wissen?