American Football-Lexikon, benutzbar als Quelle für eine Facharbeit?

3 Antworten

Hi!

Auf Anhieb kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, aber...ich würde mit Google Scholar starten. Dort gibt es auch sehr viele Artikel aus den Sportwissenschaften. Da kannst du auch gezielt nach American Football suchen...und dann musst du dich einfach durch die Literaturlisten durchkämpfen...oder du suchst direkt bei Google, möglicherweise hast du da auch schon Glück. Oder du klickst dich einfach durch die amerikanischen Colleges. Eine Möglichkeit wäre auch bei den Verbänden nachzufragen.

Deine Facharbeit besteht nicht darin, seitenlang irgendwelche Begriffe zu erklären.


brauche ich aber ein Lexikon, das sehr tief in die Materie eingeht. 


Das Lexikom muss nicht "sehr tief" in die Materie eingehen, sondern es muss kurz und knapp einen Begriff erklären. Da muss nichts "sehr tief" sein.



https://www.amazon.de/American-Football-Monographie-Sascha-Kriegl-ebook/dp/B00CZX1Y3W/ref=sr_1_10?s=books&ie=UTF8&qid=1495125576&sr=1-10&keywords=american+football


Das reicht absolut aus. 

Doch, das Lexikon soll sehrwohl in die Tiefe gehen. Die Begriffe sollen zwar kurz und knapp erklärt werden, jedoch gibt es viele Lexika die nicht weit über Split-Formation und Positionserklärungen hinaus gehen. Das ist nicht hilfreich, wenn man eigentlich komplexere Themen ansprechen möchte, wie beispielsweise Tampa 2 Defense.

0

Pro Sieben Maxx hat ein gutes NFL Lexikon auf seiner Internetseite... da werden alle Positionen und andere notwendige Begriffe erklärt
Müsste eigentlich "Ran NFL -Lexikon" heißen

Was möchtest Du wissen?