American Football in Mönchengladbach? Möchte gerne der Mannschaft beitreten..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das haben schon einige Leute gemacht. Momentan haben die Mönchengladbach Mavericks, die im Warsteiner HockeyPark trainieren und spielen, etwa 200 Jugend- und 100 Herrenspieler. Es gibt eine erste und eine zweite Mannschaft, bei beiden ist die Saison schon beendet. Es liegt zwar noch einige Zeit vor dem Start der neuen Saison, aber ich glaube nicht, dass du sofort in die erste Mannschaft aufgenommen wirst, wenn du nicht unbedingt Ausnahmeathlet bist. Die Homepage ist http://mg-mavericks.net/, den Cheftrainer der zweiten Mannschaft erreichst du unter anderem bei Facebook unter Bart Vanderbeek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz bestimmt! In dem man einem Verein beitritt?! Wahrscheinlich alle die, die "das schon gemacht" haben?!

Nein, ganz im Ernst: Wenn du dich mal ein bisschen kundig gemacht hättest, wüsstest du das Mönchengladbach einen Football Verein hat: die Mavericks. So schwer zu finden sind die sogar im Internet gar nicht, denn die Mavericks spielen in der GFL (Gruppe Nord). Also in der deutschen Meisterschaft. Und genau das dürfte für dich das Problem sein. Ob die Anfänger nehmen ist halt die Frage. Aber: man hat den Mund ja zum reden, also einfach mal anrufen oder anschreiben und nachfragen. Die werden dir wahrscheinlich am besten sagen können, wie du in Mönchengladbach als Anfänger Football spielen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?