American Football geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

idR teilt dich der Coach einer Position zu, nicht das Internet ...

Zum einen geht da auch recht viel nach Bedarf, d.h. du kannst zwar körperlich die Traummaße für einen QB erfüllen, aber wenn das Team schon 5 Stück hat .... Tja.

Und zum anderen sind diese Selbsteinschätzungen *oh Wunder* total subjektiv. Ein Beispiel :

hab nen recht guten Überblick bzw Spielverständnis

Wie kommst du überhaupt darauf ? Noch nie gepielt haben und das Spiel verstehen - das beißt sich meist.

Back to Topic : Geh ins Probetraining des nächstgelegenen Vereins.

Könntest dir aber mal anschauen, was Runningbacks, (Slot)Receiver und Cornerbacks so machen. In die Richtung könnte es gehen.

Es geht nicht um geeignet oder nicht geeignet ! Jedes Football Team , egal welche statur freut sich über neue , überleg nicht viel , Join !

Versuch dich mal als Wide Receiver, aber du solltest noch etwas Muskelmasse draufpacken, 10 kg mindestens.

Wofür geeignet? Als olympische Sportart? Oder geeignet für Selbstzerstörung?

Andrew0706 16.01.2017, 16:14

Ich hab das falsch abgeschickt 😅 wollte damit anfangen weiß aber nicht ob ich dafür geeignet bin

0
Gehoergaeng 16.01.2017, 16:17
@Andrew0706

Du solltest zu einem Probetraining gehen, dann weißt du ob du geeignet bist. Ich kenne dich nicht, daher kann ich nicht sagen ob du athletisch genug bist. Prinzipiell haben aber auch kräftigere Menschen weniger Probleme bei diesem Sport.

1

Was möchtest Du wissen?