American Football equipment?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee? Ich fürchte, das hat Dir jemand erzählt, der ein Eyeshield trägt und damit nur klar machen möchte, wie cool er ist, oder?

Also: Es ist nicht verboten, ein KLARES Eyeshield zu tragen. Egal, wie gut oder schlecht man ist (wer sollte das auch kontrollieren?). Das gilt aber nur für klare, also 100% durchsichtige Eyeshields. Ist es gefärbt oder getönt ist es verboten. Punkt. Ohne Ausnahme.

Ob ein Eyeshield jetzt überhaupt sinnvoll ist ist eine andere Frage. Ich halte das für ziemlichen Quatsch, der nahezu keinen praktischen Nutzen hat.

TigerPride 19.12.2011, 16:44

das haben mir 7 leute gesagt und einer davon hat eins

0

eyeshield ist genauso wie die schwarzen Streifen unter den Augen - mag im Profifootball bei Flutlicht seine Berechtigung haben, wirkt für mich aber ansonsten nur aufgesetzt und möchtegern-cool.

Sniper999 28.04.2012, 20:33

mag sein, aber wieso nur im profi-football? wir sind ein amateur-team und bei uns haben fast alle die schwarzen streifen, weil wir oft abends trainieren.

0

Was möchtest Du wissen?